Flashpopup Farbenproblem

Clubkatze

Erfahrenes Mitglied
Moin Jungs, ich hab folgendes Problem:

Und zwar hab ich für eine Diskothek nen´kleinen Flashfilm gebastelt der als Popup dienen soll. Soweit schnurrt das Ding auch, aber wenn ich´s mir mit dem IE angucke ist die Hintergrundfarbe nicht weiß (wie sie eigtl. sollte), sondern blau.

http://www.r-esidenz.com/ (Popupblocker aus, IE benutzen)

Hab den Film als Flash8 gespeichert und hab absolut keine Ahnung wieso das nicht funktioniert. Bei der Vorschau im Flashplayer ist alles einwandfrei.

So sollte es übrigens aussehen: http://media.putfile.com/Discoboys-Popup

Und wenn wir schonmal dabei sind: Wenn ich den gleichen Film als Flash7 speichere wird ab einem gewissen Zeitpunkt die "Autobahn" nicht mehr komplett angezeigt (Wolken, Leitplanke, Fahrbahnmarkierungen fehlen) was eigtl. auch nicht sein kann, da das eine einzelne Grafik ist...:rolleyes:

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn du direkt aus Flash ein HTML-File erstellen lässt, dann wird ein File generiert, dessen Hintergrund-Farbe gleich der Bühnenfarbe in deinem Flash-Movie ist. Die Bühne selbst ist dabei transparent. So legst du sehrwahrscheinlich am besten einfach nochmal ein Rechteck mit der Farbe deiner Wahl hinter deinen Film, sozusagen eine manuell erstellte Bühne, dann sollte das eigentlich so aussehen, wie du dir das wünschst. Oder aber du modifizierst dein HTML-File.

Zu deinem zweiten Problem:
Wie du vermutlich gemerkt hast, sind bei Flash 8 die Design-Tools usw stark verbessert/verändert worden, z.B. kann man bei Linien die Abschlüsse einstellen, bei Schriften die Kantenglättung usw. Dafür braucht man allerdings den Player 8. Obwohl ich eigentlich dachte, dass Flash auf solche Dinge hinweist, wenn man für Player 7 exportiert, kann ich mir eigentlich nichts anderes als Grund vorstellen. Überprüf deinen Film doch mal auf solche Grafiken/Schriften/Filter usw.

Gruss

Danke für deine Antwort!

Werde das mit der weißen Fläche nachher mal ausprobieren...

Zum Problem 2: Eigtl. habe ich absolut keine Effekte oder Filter o.ä. benutzt...das ist ein stinknormaler Bewegungstween der das Bild von links nach rechts bewegt, mehr nicht. Naja, was solls :)

Zurück