FlashMX-Spiel (Tutorial gewünscht?)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tobias Menzel

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe spaßeshalber ein kleines Spiel (Weltraum-Shooter) mit Flash MX erstellt.

Der Code ist momentan noch Kraut und Rüben, aber wenn Interesse besteht, könnte ich das ganze noch mal überarbeiten und vielleicht ein Tutorial draus machen.

Das Spiel könnt ihr euch unter www.digital-cware.de/xtras/donuts.htm anschauen - die Sourcedatei werde ich in den nächsten Tagen ins Forum hochladen.

Für Resonanz jeder Art bin ich dankbar.

d.a.t.i.c.

P.S.: ich weiß, die Musik nervt und ist außerdem geklaut - darum habe ich sie ausschaltbar gemacht.

Nachtrag:

ich hoffe ich habe mit der Hintergrundmusik jetzt nicht diverse Urheberrechte verletzt. Ich habe den Track nicht kopiert oder ähnliches (so mies, wie es klingt, auch kaum möglich), sondern "nachgespielt". Sollte also als Cover-Version gelten.

@Datic: Ich muss sagen mir hat so ein alter Invaders Klon gut gefallen. Ein Tut zum Thema wäre sicher nicht schlecht - viel Spass beim Flashen. :)

Liebe Grüsse
Matze K.

Source

Für alle, die es interessiert, stelle ich hier mal die Source zur Verfügung. Aber Vorsicht: Da ich das ganze recht schnell "runtergehackt" habe, ist das AS ziemlich durcheinander und vielleicht schwer nachzuvollziehen. Ich denke, ich werde auch ein kleines Tutorial vorbereiten - hoffe, ich finde bald die Zeit dazu.

d.a.t.i.c.

P.S.: habe gerade gemerkt, das die Datei "gezippt" größer als 150 KB ist. Daher stelle ich sie lieber online. Hier ist der Link.

Hehe, ist es auch. ;)

BTW: Glückwunsch, Du hast mein zweites Posting bei Tutorials.de gefunden (und dieses Spiel war einer meiner ersten Versuche mit Flash).

Nichtsdestotrotz mache ich hier mal dicht, weil a) nie ein Tutorial draus geworden ist und b) man alte Peinlichkeiten in Frieden ruhen lassen sollte.

Nichts für ungut!
.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück