flashmovie vor-/zurückspulen

knallbernd

Erfahrenes Mitglied
hi,
ist es möglich einen flashmovie per button schneller abspielen bzw. zurückspulen zu können (nicht nur ein eingebettetes video sondern die ganze timeline)?
hab' mir schon ein kleines script zusammengebastelt um nicht ständig klicken zu müssen, allerdings fehlt mir die entscheidende funktion :-(.

Code:
on (press) {
	this.onEnterFrame = function() {
		;
	};
}
on (release, dragOut) {
	delete this.onEnterFrame;

}

Hi,

such mal im Forum nach "framerate" - da könnte der eine oder andere hilfreiche Thread dabei sein (oder besuch mal http://www.flashstar.de - ich glaube, Matthias hat auch einiges zur Frame-Manipulation gepostet).

Generell kannst Du die Abspielgeschwindigkeit mit onEnterFrame so z.B. verdoppeln:
PHP:
this.onEnterFrame = function() {
    gotoAndPlay(_currentframe + 2);
}
Feinere Anpassungen sind komplexer.

Gruß
.

nochmal ich,
ich hab' einen pause bzw. play-button, wenn man auf pause drückt wird er durch den play-button ausgetauscht, funktioniert auch gut.

zu beginn:
in 'loader' wird der 'pause_mc' hineingeladen, dieser enthält einen button um das movie anzuhalten.
Code:
onClipEvent(load){
this.attachMovie("pause_mc", "pause", 1);
}

in diesem button steht:

Code:
  on(release){
 _root.loader_mc.attachMovie("play_mc","play",1);
 _root.stop();
 }

das austauschen der grafiken funktioniert wunderbar, allerdings wird der film auf der hauptzeitleiste nicht angehalten. wiedermal ein _root, _parent-problem?

gibt es auch eine andere möglichkeit derartige buttons per click 'auszutauschen'?

lg,
bernhard

Hi,

mach dir doch einfach einen Button mit zwei Schlüsselbildern (für Play und Stop) - dann sparst Du Dir das Austauschen.

Deine Pfadangaben sind anscheinend korrekt - das Problem wird sein, dass, wenn Du den Button per attachMovie auswechselst, auch Dein onPress-Handler überschrieben wird. Du kannst allerdings in dem Button einen weiteren Button mit den entsprechenden Symbolen anlegen, den Du austauschst.

Gruß
.

Anhänge

Zurück