Flashmovie sprite-aenlich auf Seite verschieben

Sven Balzer

Grünschnabel
Ein freundliches MOIN NG,

erstmal, da ich neu hier bin.

Zur Zeit bastle ich in der Firma an einem Redesign der Seite http://www.getraenkesurfer.de (sorry, falls ihr das als Spam wertet). Nun hat mein Chef die Idee gehabt, das Logo zu animieren und im unteren Bereich auf den blauen Linie "rumsurfen" zu lassen.

Soweit so gut, den Surfer habe ich einfach in einem 3D-Proggi nachgebaut, animiert.

Nun kommt aber das Problem - folgendes Szenario: Hat man den Player installiert, bewegt sich der Movie einfach da unten rum. Hat man ihn nicht, passiert nichts, keine Fehlermeldung, keine Aufforderung, ein PlugIn zu saugen, man kann die Seite ganz normal benutzen und merkt nicht, daß das Ding fehlt.

Ich dachte erst an einen kleine GIF-Anim in einem Layer, der einfach per JavaScript auf der Seite rumgeschoben wird. GIF (oder PNG)wegen der Transparenz im Hintergrund, da ja rund um die Figur noch "Fleisch" ist Er hat aber irgendwo im Netz eine Seite gesehen, bei der ein Flashmovie mit transparentem Hintergrund entlang eines Pfades auf dem Screen bewegt wurde. Leider konnte er mir die Quelle nicht nennen, so daß ich mir das nicht selber anschauen konnte.

Hab ihr eine Ahnung, wie man sowas bewerkstelligen könnte.

Gruss aus Halle
Sven

Zuletzt bearbeitet:
Hi -

du kannst einen Flash Film in einen html Layer (DIV) einbinden, und positionieren. FÜr deine Zwecke musst du dann noch den parameter wmode setzen, such einfach mal hier im Forum unter wmode, da findest du denke ich alles.

B

Zurück