flashmovie erstelln

stivler04

Grünschnabel
Guten Morgen,
ich habe Flash MX 2004 und will damit für meine Homepage ein Flashmovie erstelln... dabei sollen mehrere Bilder nacheinander gezeigt werden, auf den Bildern soll Schrift teilweise fest draufstehen, teilweise auch nur erscheinen und wieder verblassen, und zum krönenden Abschluss soll noch bischen Musik im Hintergrund laufen... ich war jetzt schon auf ziemlich vielen Hilfeseiten z.B. von Macromedia oder Chip und sowelche, dort konnte mir scheinbar aber niemand wirklich helfen... dafür weiss ich jetzt immerhin schon wie man ein Banner erstellt - zweifelhafter Erfolg :confused: . auch hier habe ich schon das Forum etwas durchstöbert aber nix gefunden... entweder nicht passend oder zu hoch für mich. hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
mfg
Stivler04

Hi,

wir können dir nicht einfach al so haarklein erklären wie man einen solchen Flashmovie erstellt. Allerdings wäre es sinnvoll sich mal mit der Zeitleiste auseinanderzusetzen. EInen simplen Film kann man leicht über Tweening realisieren (-> Forensuche und Flash Hilfe).

Wenn man eine Anleitung irgendwo nicht auf anhieb versteht, hilft es oft die Flashreferenz aufzurufen (F1 in Flash) und dort evtl. nicht verstandene Begriffe nachzuschlagen.

Das mit Musik dazu leist du entweder meinen (oder Datics) Soundsteuerungstutorial oder fügst den Sound simpel über die Bibliothe in die Zeitleiste ein (Datei->Importiere, sound auswählen, F11 drücke, sound auswählen, maus gedrückt halten und den Sound auf die Bühne ziehen).

Liebe Grüße
jens

Ich dachte ihr hättet vlt nen vielversprechenden Link oder nen Tutorial auf Lager... ;-)
naja danke erstmal ich werde sehen ob ich weiterkomme...

aber vlt könnt ihr mir ja den Teil mit der Schrift erklären glaube das geht über dynamische schrift oder? Den restlichen Teil hab ich wohl schon teilweise drin... ;)

Hi,

als Anfänger erstellst Du Ein- und Ausblendanimationen am besten mit Tweenings auf der Zeitleiste. Setze dazu das Textfeld einfach in einen MovieClip und erstelle ein Bewegungstweening mit der Alphatransparenz (die Schrift muss hierzu eingebettet werden -> wie das geht, wurde hier im Forum oft besprochen).

Generell enthält die Flashhilfe eine recht gute und verständliche Einführung für "Beginner": Einfach die Hilfe aufrufen und die Kapitel unter "Flash verwenden" durchgehen. Dort werden Dir Schritt für Schritt die nötigen Grundlagen (Zeichnen, Objekte, Zeitleisten, Animationen und Ereignisse) erklärt.

Gruß
.

@eibetten des Textes:

nicht umbedingt, ein statischer Text brauch nicht eingebetet zu sein und man kann ihn trotzdem Faden...

Zurück