FlashLite 2 - Audioformate

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Heyho,

Wer kann mir sagen, wie ich herausfinde, welche Audioformate zB mein Handy Nokia 6300 unterstützt.

. Nebenbei bin ich auch der Meinung, Flashlite hätte ein Unterforum verdient .

mfg chmee

Hi,

Wer kann mir sagen, wie ich herausfinde, welche Audioformate zB mein Handy Nokia 6300 unterstützt.
Müsste das nicht in der Bedienungsanleitung stehen, bzw. wäre das nicht eher ein Thema fürs Handy-Forum?

Btw.: In Flash 9 kannst Du beim Anlegen einer FlashLite-Datei (Adobe Device Central) aus diversen Handyprofilen wählen, und Dir eine Liste der Features anzeigen lassen. Beim 6300 sieht das z.B. so aus:

nokia.jpg

Unter Audio (nicht im Bild) steht dort nur "ja" - aber Flash Lite dürfte sowieso nur mp3 unterstützten.

Nebenbei bin ich auch der Meinung, Flashlite hätte ein Unterforum verdient.

Hmm - bei ca. 2 Fragen pro Monat zu dem Thema halte ich das für etwas verfrüht - zumal es wohl auch noch ein wenig an Leuten fehlt, die sich damit auseinandersetzen. Dann könnte man auch Unterforen für Flex und für die verschiedenen AS-Versionen einstellen (wie beim Flashforum der Fall). Im Moment sehe ich noch nicht den Bedarf - aber was nicht ist, kann natürlich noch werden.

Gruß
.

:) Also, diese Flashlite-Unterstützung ist desaströs.

Zu meiner Frage die Antwort :
Code:
trace(System.capabilities.audioMIMETypes);
 trace(System.capabilities.videoMIMETypes);
 trace(System.capabilities.MIMETypes);

Mit diesen Befehlen kann man sich die Formate darstellen lassen, und ich bin geschockt, dass ich in Flash nur Midi benutzen darf. Kein mp3, kein wav.

Also zeigt sich doch, dass Flash(Lite) eben nicht überall gleich ist.

In trostloser Depression und gleich wieder arbeiten. mfg chmee

Zurück