Flashkrimi

DerWalter

Mitglied
Erläuterung: Ich habe mir eine FLA von hier downgeloadet, um mir das Menu das gebaut wurde anzusehen. Nun habe ich versucht den Code für meine Zwecke zu adaptieren, was aber nicht hingehauen hat. Ich konnte den Fehler zwar isolieren, aber nach mehr als 3 Stunden herumprobieren, nicht lösen.

PHP:
movieclip.prototype.initClip = function() {	trace("GEMMA!");};onLoad = initClip();

Diese Zeile funktioniert in dem fla, welches ich downgeloadet habe, aber sonst niergens. Mache ich ein neues Flashdokument auf, schmeiss diese Zeile in das erste Keyframe, passiert nichts. Öffne ich das fla von hier, und lösche anschließend alles herraus, paste diese Zeile ins erste Keyframe, funktioniert es. ........... bin absolut ratlos und komme echt kein bischen mehr alleine weiter.

Ps.: habe die sagenhafte fla angehängt...

~mfg.derWalter~

Anhänge

Hi,

ich nehme an, Du arbeitest mit Flash 7 oder höher - ab Flash 7 wird auch vom Interpreter auf Groß- und Kleinschreibung geachtet, daher muss es "MovieClip" statt "movieclip" heissen. Entweder, Du einigst Dich auf diese Schreibweise, oder Du veröffentlichst Dein Projekt für Flashplayer 6 und darunter (siehe: Einstellungen für Veröffentlichung).

Gruß
.

omg, und habe mich schon gewundert warum movieclip net blau wurde *aufs hirn klatsch*

und habe heute etwas in version 8 exportieren müssen darum auch in veröffentichen auf 8 und net auf 6 :p thx, kann gschlossen werden.

... geschlossen wird hier nichts, weil es beantwortet wurde - Du kannst aber auf den "Erledigt" Button klicken, um das Thema entsprechend zu markieren (hier habe ich es mal für Dich getan). ;)

Gruß
.

Zurück