Flashfilmchen

Xanthrax

Grünschnabel
Hi,

mir wurde im Unternehmen die Aufgabe zugeteilt einen Flashfilm über ein neues Produkt zu machen. Soll nur kurz und auch nicht sonderlich professionell werden.

Nur habe ich noch große Probleme mit dem ganzen. Ich weiß zwar wie man es hinbekommt, dass die Männchen sich bewegen aber das wars dann auch. Hat hier jemand TIpps? Das ganze sollte bis Freitag spätestens Mittwoch stehen...

Die größten Probleme gibts bei der grafischen Gestaltung des ganzen. Ich komme mit Photoshop recht gut klar nur weiss ich nicht ob man die Grafiken nicht evtzl auch erst in Flash erstellt.

Das ganze soll so im Southpark / Terrence & Phillips stil in etwa sein.

Die größten Probleme gibts bei der grafischen Gestaltung des ganzen. Ich komme mit Photoshop recht gut klar nur weiss ich nicht ob man die Grafiken nicht evtzl auch erst in Flash erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen!

Hab ich schon kapiert :-).

Es gibt hundert verschiedene Möglichkeiten, Grafiken in Flash einzubinden, in Flash zu erstellen, zu animieren etc. Wenn du keine konkreten Probleme hast, dann ist es extrem schwierig, hier etwas Sinnvolles beizutragen. Wo stehst du an? Was möchtest du erreichen, es fehlt dir aber das KnowHow dazu?

Bezüglich Photoshop wendest du dich am besten an die User des entsprechenden Boards.

gruss

Z.B. würde es mich interessieren wie ich es machen kann das ich ein männchen an einen pfad binde und sich das männchen am pfad entlangbewegt. Das sollte doch möglich sein.

Hallo,

ja das kann man. Es gibt in der Flash-Hilfe einige sehr gute Tutorials, die dir das Elementarste ziemlich anschaulich zeigen, darunter ist auch eines für Path-Tweens. Ich an deiner Stelle würd diese Tutorials mal alle durchgehen (Aufwand ca. 3 Stunden), dann solltest du die grundlegensten Dinge wissen.

gruss

Zurück