Flashelemente nur anzeigen, wenn Flash installiert ist

jomann

Grünschnabel
Hallo!

Ich würde gerne sowas machen wie ABC News:
http://abcnews.go.com/2020/story?id=1257064&page=1

d.h. Titel, logo, Subtitel etc. sind flash aber NUR, wenn auch Flash auf dem Clientrechner installiert bzw. eingeschaltet ist.

Ich weiß, dass es da mal eine Downloadseite für genau das gab mir fällt sie aber ums verrecken nicht ein; vll könnt ihr mir ja helfen?!

Re: Titel ein Flashfile - aber nur, wenn Flash installed ist

Hi,

das ist eine PlugIn-Erkennung mit JavaScript. Such mal im JavaScript-Forum nach "Flash Erkennung" oder so: Du solltest Dort einige Beispiele finden.

Ehrlich gesagt sehe ich aber nicht wirklich ein, was das bringen soll: Auf diese Weise werden die Flash-Elemente nur angezeigt, wenn Flash und JavaScript aktiviert sind (ich würde mich zur Erkennung eines optionalen Features nicht auf ein anderes optionales Feature verlassen) - zudem: Wozu soll es gut sein, ein (statisches!) Logo und zwei Zeilen Text als Flashdatei anzeigen zu lassen? :confused:

Gruß
.

Hi,

dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:
  • Über FlashVars. Du kannst z.B. mit PHP einen beliebigen Text in die flashvars-Attribute schreiben, der dann in Flash als Variable(n) zur Verfügung steht (suche im Forum nach "FlashVars")

• Du holst Dir die Texte von Flash aus über eine Anfrage an den Server (suche im Forum nach "LoadVars" bzw. "LoadVars.load")

• (notfalls kannst Du auch mit JavaScript Werte an einen Flashfilm übergeben, obwohl ich das nicht empfehlen würde. Siehe dazu z.B. diesen Thread)

Gruß
.

Flasherkennungen sind überflüssig !

State of the Art ist die Verwendung von zwei übereinandergelegten absolut positionierten DIVS mit unterschiedlicher Tiefe, von denen eines den Flashfilm enthält, das andere aber den selben Inhalt in HTML, fertig.

B

Zurück