Flashanfänger..!

cameeel

Erfahrenes Mitglied
Hi all,

wollt mal was mit Flash probieren und zwar das 3 verschiedenfarbige Balken hin und her fahren und wenn sie sich kreuzen soll sich die Farbe quasi mischen!
Es funktioniert alles bis auf das dass sich die Farben nicht mischen, muss ich da was an den Grafiken ändern oder in meinem Flashprogramm?
(Ich arbeite mit SWiSH 2)

Könnts euch schonmal angucken:
Klick here

thx...

MfG
cAm3eel

Hi,

durch einfaches Übereinanderlegen verschiedenfarbiger Balken kannst Du Farben in Flash nicht mischen (wobei Flash ab Version 8 möglicherweise mehrere Verknüpfungsmodi unterstützen wird).

Ansonsten könntest Du den Balken einen niedrigeren Alphawert als 100% geben - dadurch werden die Balken zumindest durchscheinend. Wie das in Swish funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen; die wenigesten hier arbeiten mit diesem Programm.

Gruß
.

Hi,

dake für die Antwort, werds daheim mal ausprobieren..

Wiso arbeiten die wenigstens mit Swish? Ist das Programm so schlecht?

MfG
Philipp Langer

Hi,

ich habe das Programm nie in der Hand gehabt, in sofern kann ich nicht viel darüber sagen.

Zu dem was ich gehört habe: Warum eine Kopie mit reduziertem Funktionsumfang und schlechterer Usability verwenden, wenn man das Original haben kann. ;)

Ich denke, Swish (-max, -3D) ist für Anfänger (oder einfache Anwendungen wie z.B. animierte Banner) möglicherweise einfacher zu erlernen, aber an die Möglichkeiten von Flash reicht es nicht heran. Wie gesagt: alles nur von Hörensagen. Unterstützt Swish z.B. AS (2.0) - oder nur eine reduzierte Scriptsprache? Welche Datenmodelle und Schnittstellen werden unterstützt? Kannst Du localConnections, netStreams, XMLSockets aufbauen?

Gruß
.

Datic hat gesagt.:
Unterstützt Swish z.B. AS (2.0) - oder nur eine reduzierte Scriptsprache? Welche Datenmodelle und Schnittstellen werden unterstützt? Kannst Du localConnections, netStreams, XMLSockets aufbauen?

Hab ich leider keine Ahnung von, bin nicht so der große Flash-könner :-)
Naja gut wie du gesagt hast ich denk für meine einfachen Animationen reicht es..

Danke nochma,
cAm3eel

Zurück