Flash5 und Javascript

swampdragon

Mitglied
Hallo Leute,

beweg mich eigentlich mehr in der Vektorecke, habe aber ein dringendes Problem mit Flash5.

Also ich habe einen Button entworfen und der Kunde möchte jetzt, dass der Button nachdem eine Animation abgelaufen ist folgenden Javascripttag ausführt:

<a href="LINKOBJEKT" onClick="MM_showHideLayers
('schwarzkreislayer','','show','projektion','','show','schwarzlayer','','sho
w')">

Er soll also die 3 Layer schwarzkreislayer, projektion und scharzlayer aufrufen.Geht das in Flash5 und wie ?

Da ich in Actionscript und auch in Java absoluter Neuling bin wäre ich für jede Hilfe dankbar.

Und was ist überhaupt ein Layer ich dchte dabei immer an die verschiedenen ebenen in Flash.

GRTX

Swampi

So wie's aussieht, willst du mit ActionScript eine JavaScript-Funktion aufrufen - korrigier' mich bitte, falls ich das falsch herausgenommen hab'.

Das macht sich recht gut über die Methode getURL(), indem du das "javascript:"-Pseudoprotokoll verwendest.

Bspw. öffnet folgender Klick auf einen Button in Flash 5 ein kleines Fenster:
PHP:
on (press) {
    getURL("javascript:alert('Huhu!');");
}
In diesen Funktionsaufruf musst du eben dann den deinigen aus der JavaScript-Anweisung entnehmen und hier substituieren.

Ein "Layer" ist im Prinzip nichts weiter als eine Ebene, das kann man auch mit Flash so assoziieren, dass da Ebenen gemeint sind. :)
In JavaScript/(D)HTML bezieht man sich dabei zumeist auf "scheinbare" Ebenen/Sektionen des Dokumentes, die tiefentechnisch gelagert werden und deren Eigenschaften zumeist dynamisch modifiziert werden. :)

Bei näheren Infotmationen am besten einfach nochmal hier melden.

hth,
Geist

Danke.

Das script lautet :

getURL("javascript:MM_showHideLayers('schwarzkreislayer','','show','projektion','','show','schwarzlayer','','show');");

und funktioniert spitze.

Nochmal Danke für die super Erläuterung.

Neue Beiträge

Zurück