Flash xml daten lesen und ausgeben

kcyberbob

Erfahrenes Mitglied
Leider wurde mein anderer Beitrag geschlossen, deswegen mache ich den hier mal auf.

Also wie schon gesagt möchte ich aus einer xml datei daten einlesen und ausgeben. Wie zum beispiel bei eine abfrage von einer datenbanke und die daten solange ausgeben bis keine mehr da sind. Ausgeben will ich sie wie zum beispiel in einer Tabelle, das die Daten untereinander aufgelistet werden.

PHP:
stop();  

var XMLdaten = new XML();  
XMLdaten.ignoreWhite=true;  
XMLdaten.load("test.xml");  
XMLdaten.onLoad = function(success) {  
    if(success){ 
        anzahl = XMLdaten.firstChild.childNodes.length; //liest die anzahl der elemente aus!  

mname = []; //neues array  
        mlevel = []; //neues array  
        mtyp = []; //neues array
		mimage = []; //neues array

for (var i=0; i<anzahl; i++) {  
            mname[i] = XMLdaten.firstChild.childNodes[i].attributes.monstername;//auslesen  
            mlevel[i] = XMLdaten.firstChild.childNodes[i].attributes.monsterlevel;//auslesen  
            mtyp[i] = XMLdaten.firstChild.childNodes[i].attributes.monstertyp;//auslesen  
            mimage[i] = XMLdaten.firstChild.childNodes[i].attributes.monsterimage;//auslesen  

_root.createEmptyMovieClip("mc_bild"+i, i); 
_root["mc_bild"+i].loadMovie(mimage[i]); 

_root.createTextField("txt_bild"+i,i+20,10,i*20,150,30); 
_root["txt_bild"+i].text = mname[i]; 

} 
    } 
}

xml Datei:
PHP:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> 

<felder> 
    <feld monstername="Isy" monsterlevel="60" monstertyp="unique" mimage="test/isy.jpg"/> 
    <feld monstername="uri" monsterlevel="40" monstertyp="unique" mimage="test/uri.jpg"/> 
</felder>

Aber es wir jetzt immer nur ein Datensatz ausgegeben. Was muss ich tun damit sich das verändert.

Gruß Andy

Hallo,

mit einem Datensatz meinst du wohl einen Monsterknoten. Bei Testen mit deinem Skript wurden bei mir aber alle Knoten ausgegeben.

Gruss

Zurück