kcyberbob
Erfahrenes Mitglied
Leider wurde mein anderer Beitrag geschlossen, deswegen mache ich den hier mal auf.
Also wie schon gesagt möchte ich aus einer xml datei daten einlesen und ausgeben. Wie zum beispiel bei eine abfrage von einer datenbanke und die daten solange ausgeben bis keine mehr da sind. Ausgeben will ich sie wie zum beispiel in einer Tabelle, das die Daten untereinander aufgelistet werden.
xml Datei:
Aber es wir jetzt immer nur ein Datensatz ausgegeben. Was muss ich tun damit sich das verändert.
Gruß Andy
Also wie schon gesagt möchte ich aus einer xml datei daten einlesen und ausgeben. Wie zum beispiel bei eine abfrage von einer datenbanke und die daten solange ausgeben bis keine mehr da sind. Ausgeben will ich sie wie zum beispiel in einer Tabelle, das die Daten untereinander aufgelistet werden.
PHP:
stop();
var XMLdaten = new XML();
XMLdaten.ignoreWhite=true;
XMLdaten.load("test.xml");
XMLdaten.onLoad = function(success) {
if(success){
anzahl = XMLdaten.firstChild.childNodes.length; //liest die anzahl der elemente aus!
mname = []; //neues array
mlevel = []; //neues array
mtyp = []; //neues array
mimage = []; //neues array
for (var i=0; i<anzahl; i++) {
mname[i] = XMLdaten.firstChild.childNodes[i].attributes.monstername;//auslesen
mlevel[i] = XMLdaten.firstChild.childNodes[i].attributes.monsterlevel;//auslesen
mtyp[i] = XMLdaten.firstChild.childNodes[i].attributes.monstertyp;//auslesen
mimage[i] = XMLdaten.firstChild.childNodes[i].attributes.monsterimage;//auslesen
_root.createEmptyMovieClip("mc_bild"+i, i);
_root["mc_bild"+i].loadMovie(mimage[i]);
_root.createTextField("txt_bild"+i,i+20,10,i*20,150,30);
_root["txt_bild"+i].text = mname[i];
}
}
}
xml Datei:
PHP:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<felder>
<feld monstername="Isy" monsterlevel="60" monstertyp="unique" mimage="test/isy.jpg"/>
<feld monstername="uri" monsterlevel="40" monstertyp="unique" mimage="test/uri.jpg"/>
</felder>
Aber es wir jetzt immer nur ein Datensatz ausgegeben. Was muss ich tun damit sich das verändert.
Gruß Andy