Flash Werbung

adiweb

Grünschnabel
Hallo erstmals,

Der letzte Schrei im Internet scheint ja derzeit flashwerbung zu sein, diese flashanimationen, die sich plötzlich quer über die ganze seite öffnen. Angenehm ist dies für keinen user, aber eine sehr effektive methode werbung zu machen auf jeden fall

nun zu meiner frage: wie realisiert man sowas am besten? ich denke mal: flash film erstellen mit transparentem hintergrund und diesen film dann in einer layer "über" die html seite legen.
DOCH: Einen "schließen" button sollte man schon machen, wie macht man diesen am besten? einfach die layer ausbleden oder wie soll ich das anstellen?
Danke für die Hilfe.

Der letzte Schrei würde ich nicht sagen - eher der letzte Dreck.... :eek:

Im Prinzip hast Du schon recht: abolut positioniertes DIV mit dem Flashfilm über die Seite und beim Klick ausblenden (wie auch immer, über display, visible oder Entfernung des Knotens).

Die Frage hat mit Flash im Prinzip nichts zu tun, sondern wenn dann mit html und JavaScript. Ich nehme mir mal die Freiheit, das Thema zu verschieben.

Gruß
.

der letzte dreck wuerde ich nicht unbedingt sagen.
Es kann der letzte dreck sein wenn einer viel sound und bilder da reintut was lange laedt.
Der letzte schrei wuerde ich auch nicht sagen weil Flash movies schon seit jahren existieren, so lange, dass mehr browser wahrscheinlich schon den flashplayer installiert haben als dass browser javascript aktiviert haben.

Am ende liegt es an einem selbst of es dreck wird oder nicht.

Grundsaetlich ist die flash actionscript an Javascript angelehnt mit dem vorteil dass wenn ich eine animation mache dann muss ich keinen browsercheck durchfuehren, das funktioniert immer. Man kann das gleiche auch mit layers und javascript machen nur dass andere dann leichter and das script und die bilder kommen.

Die billiste und beste moeglichkeit ist flashmovies mit Swishmax von www.swishzone.com herzustellen. Das programm kostet 99$. Das aeltere Swish (49$) wird nicht mehr offiziell verkauft.

Wenn es was teures mit steiler lernkurve sein soll dann kannst du auch Macromedia FlashMX benutzen was dann um die 600$ kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Ann Drew: Es ging nicht darum, wie man ein Banner mit Flash erstellt, sondern um diese "beweglichen" DIVs (mit einem Flashfilm darin), die sich per JavaScript über die Seite bewegen. Deshalb habe ich das Thema auch ins JS-Board verschoben.

Und: Nichts gegen gut gemachte Flashfilme, aber diese Banner, die den Content einer Seite verdecken (und das meist mit lauter und blinkender Klingeltonwerbung) sind wohl für kaum jemand eine Freude... ;)

Gruß
.

Die beweglichen divs ist einfach,
Aber ich muss dir zustimmen, mit viel laerm auf die reklame aufmerksam machen ist nicht so schoen.

Danke erstmals, werbung ist fertig, jetzt habe ich nur noch ein problem: die layer, welche die flash werbung beinhaltet wird teilweilse von einem java applet verdeckt. kann man das irgendwie beeinflussen? oder ist java einfach IMMEr im vordergrund?

Um bewegliche divs geht es nicht, nein, das geht wirklich einfach (timeline)
Thx

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück