Flash-Weltraumspiel

DingDongDaddy

Grünschnabel
Hallo alle,
ich hab diese Script welches hier auf der Seite irgendwo zu finden ist mal durchgearbeitet, und mit ein paar Veränderungen nachgebaut bzw. neu programmiert.
Der "Endgegner" wird jetzt mittels einer target-funktion abgefragt die mit random läuft, dies verleiht dem ganzen mehr Äktschn.
Ich muss an dieser Stelle den Script-Autor so richtig loben.

GANZ GROSSES TENNIS DEIN SCRIPT!
Vor 2 Weochen hatte ich keine Ahnung und jetzt werd ich wohl noch weitere Levels, Musik,
andere Endgegner und ggf. noch eine Sekundärwaffe des Raumsciff hinzufügen, eine Lenkrakete schwebt mir da vor.

Falls jemand interesse an dem AS des Spiels haben sollte, mail an mich oder so.
Andernfalls kann man das Endergebnis ab Montag oder Dienstag unter:

http://www.in-trouble.net/
besichtigen und Spielen.
Ich kann nur sagen, aufgrund dessen das ich die Bilder(war im Endeffekt auch gut so) von dem Script nicht gefunden hab, war es eine heidenarbeit Kreativ zu sein und neue Raumschiffe, Explosionen, Hintergründe usw. zu entwerfen, aber es war lustig und ich lege das jedem Neuling der sich in den Kanninchenbau des Flash hineinwagen will wärmstens ans Herz.
Danch klappt so einiges!
In diesem Sinne
Rock on!

Hi.

Dieses Script dass hier irgendwo zu finden ist zum Weltraumspiel ist wohl von mir. Wow, cool dass man endlich mal hört wie die Leute mit dem Tutorial umgehen, ob es ihnen gefällt usw.

Es freut mich sehr, dass du an dem Script weitergearbeitet hast! PN mich mal an wenn das Spiel online is, ich will es unbedingt sehen. Ich hoffe, du arbeitest weiter an Flash, denn das Tutorial ist recht alt und somit ist auch der Script veraltet...

Wenn ich ehrlich bin diente der Tutorial mehr dazu, mir selbst Flash beizubringen, als dass ich einen Tutorial schreiben wollte... deswegen bin ich von dem "GANZ GROSSES TENNIS DEIN SCRIPT!" etwas überrascht :-)

Hey, das is cool! Und die Bilder sind ganz am Ende des Tutorials angehängt...

Liebe Grüße
jens

ps: hey, ich schreib grad an nem neuen tutorial :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir dieses Tutorial heute auch genauer angesehen und es war sogar für einen "Flash-Neuling" wie mich sehr verständlich!!
Ich dachte mir dann, dass ich es ebenfalls ein wenig umbauen könnte aber leider bin ich dann schon am Anfang gescheitert!!

Würde es sich generell machen lassen, dass man bei einem Spiel zB beim Startbildschirm eines von 4 Pferden (per klick auf das jeweilige Bild) auswählen kann und mit dem Pferd reitet man dann einfach einen kleinen 2D Springpacours? Springt man gar nicht ab verweigert das Pferd und springt man zu spät reißt man eine Stange des Hindernisses!!
Ich versuchte einfach das Raumschiff durch das Pferd zu ersetzen und statt dem Weltraum-Hintergrund nahm ich einfach meinen Pacours-Hintergrund!

Was ich allerdings nicht bedachte war, dass die Gänge des Pferdes ja auch animiert werden mussten! :(

Könnte mir vielleicht jemand erklären welchen Code man verwenden muss damit das Pferd vor dem Hindernis verweigert wenn man nicht korrekt abpringt etc

Liebe Grüße :)

Hi!

Hehe, Lob hört man gern, dankeschön :)

Also dazu bemühst du wohl am besten mal die Forensuche zum Thema animieren bzw. comic!

Liebe Grüße,
Jens

pS. sorry, bin zur zeit etwas busy schreib nen neuen tutorial

Zurück