Flash was brauch man

FastProg

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute

Ich habe gesehen was man alles mit Flash auf einer Homepage machen kann!
Ich würde mir auch gerne eine Homepage mit Flash machen!

Wie kann man mit Flash arbeiten (was für Programme brauch man)
Ist Flash einfach?

Flash ist alles andere als einfach.
Was du brauchst:
Viel Geduld, sonst nix!
Ich würds seinlassen das Prog zu lernen ist nur Zeitraubend aber wenn dir die Arbeit am Computer spass macht und du fehig bist Denksport zu betreiben, sowie was von Grafik verstehst und vieleicht dann dieses Hoby zum Beruf machen willst, dann HAU rein!

An sich ist Flash eigentlich schon einfach.
Den was das Grafiken erstellen angeht, da benutzt man eh andere Programme.
Flash ist also eigentlcih nur ein Programm, mit dem man die ganzen Sachen importiert und zusammenpfriemelt, so dass am Schluss eine ansprechende, meist interaktive Umgebung zum Vorschein kommt.

Das Einzige, was man vielleicht lernen muss (aber nicht wirklich schwer sondern mehr zeitaufwendig ist) ist die Actionscript Sprache.

Kann killkrog nur zustimmen - flash selbst besitzt eine recht intuitive Oberfläche. Wer sich mit Zeitleisten-Arbeitweisen anfreuden kann liegt mit Flash genau richtig.

Texteffekte, Überblendung, etc. kann man jedoch auch mit Hilfe von Third Party Tools mit wenigen Clicks umsetzen.

Schau dich einfach mal im Forum um du wirst einige interessante Beispiele finden.

Liebe Grüsse
Matze K.

Ok stimmt auch wieder dass eigentlich nur AS schwierig ist und dass ist leider das wichtigste um gute Seiten zu machen

Ok ich bescheftige mich auch erst seit ca na Woche intensiv mit AS und ich denk mal bis ich dass alles drauf habe wirds wol noch einige Monate dauern..

Danke für die Mühe

Ich habe mir Flash MX gekauft, und habe schon eine kleine Page erstellt:)

Leider noch nicht so wie die richtigen Profis aber immer hin
Die Seite kommt bald auch Online

Ach, so wegen der Skript sprache
Wieso achtet Flash auf groß und klein schreibung, gibt es dafür Optionen?:(

Zurück