Flash VR erstellen

Hi,

wenn Du Einzelbilder von allen Winkeln hast, ist das kein großes Problem: Setze die Bilder nacheinander auf eine Zeitleiste (z.B. bild01.jpg - bild99.jpg), frage die Mausposition ab und bewege Dich zu den entsprechenden Bild:
PHP:
this.onEnterFrame = function() {
    var angle = int(_xmouse / 2);
    camera.gotoAndStop(angle);
}
Größe und Auflösung des Winkelbereiches hängen natürlich von Dir ab.

Gruß
.

Hi, vielen Dank für deine Antwort!
Da ich bezüglich Flash Scripten sogut wie keine Ahnung hab, hab Flash bisher immer nur für Intros oder Dinge benötigt wo man mit einem Minimum an Script klar kam, benötigt, deswegen müßtest du mir das vielleicht noch etwas ausführlicher Erklären.
Wenn ich die Bilder importiert und auf der Zeitleiste positioniert habe, muß dann der Code jedem Bild zugewiesen werden oder mache ich aus allen ein Film und weise dem dann den Code zu?
Was muß ich genau wo in den code schreiben?

Sorry das sich das so richtig nachn nem Vollidiot anhört aber um das Coden in Flash habe ich mich eigentlich immer gerne gedrückt :D weil meine Stärken auch eher in einem andern Gebiet liegen. Aber die Aufgabenstellung erforderd nun mal nun von mir das ich das Gewünschte irgendwie umsetze.

Viele Grüße

Hi,

am besten wäre es, wenn Du die Bilder in einen MovieClip packen würdest. Dann kannst Du z.B. die Abspielkopfposition von der Hauptzeitleiste aus festlegen.

Im Anhang findest Du ein kleines Beispiel dazu.

Gruß
.

Anhänge

Nö, aber im Flash MX2004-Format. ;-]

-> Bitte nennt immer die von Euch verwendete Version, dann passieren Misverständnisse dieser Art nicht so häufig.

Hier nochmal für MX

Gruß
.

Anhänge

Hi nochmal: ),
ich bräuchte nochmal deine Hilfe.
Und zwar müßte sich der Film derst beim Festhalten der maustaste veränder da ich das problem habe das natürlich der Film auch abgespielt wird wenn ich im Menü, welches sich auch noch auf der Szene befindet, mit der Maus hantiere.
Habe auch schon versucht das Problem selbst zu lösen nur funtzt das nicht.

Ganz einfach: Setze beim onPress auf Deinem Panorama eine Variable auf 1 und beim onReleaseOutside und onRelease wieder auf 0. Die goto-Aktionen im Panorama führst Du dann nur aus, wenn diese Variable auf 1 gesetzt ist. ;)

Gruß
.

Hi,
könntest du mir vielleicht auch noch veraten wie/wo ich das dann in das MC schreiben soll.
Ich hab jetzt alles mir bekannte und „try and error“-mäßig ausprobiert und es funtzt nett.
Ich hab halt das blöde Problem das ich eigentlich schon verstehe was in einem Script passiert wenn ichs lese aber mit der Syntax und wo was hingeschrieben gehört von AS hab ich echt Probleme. Finde einfach keine Zeit mich intesiver mit dem Thema AS zu beschäftigen und immer dann wenn mans benötigt merkt man das mans nicht kann.

Zurück