Flash, Videos und MAC = kein Sound

mickey089

Grünschnabel
Hallo,
hoffe mal ich finde hier Hilfe. Hab ein gängiges Problem, Flash und Videos.
Folgendes: Ich kann in Flash MX 2004 Professionell beinahe jedes Filmformat importieren. Bei ein paaren wird angezeigt das der Sound nicht mitgenommen werden kann aus Komprimierungsgründen. Bei vielen jedoch nicht. Ich habe auch schon nach den vorbestimmten Angaben auf der Macromediaseite die Videos komprimiert und importiert, jedoch immer wieder der selbe Fehler - kein Sound zu hören. Weder in Flash noch beim swf-File.
Habe das selbe video auch auf einem PC importiert und es lief einwandfrei.
Nun stellt sich mir die Frage, liegt es trotzdem nur an Einstellungen, an Codecs, an MIR? oder ist der Mac so schlecht und kann nicht alles in Flash was ein PC kann?

Würde mich freuen eine rettende Antwort zu bekommen.
Ach ja und vielleicht weis noch jemand, ob man außer swf, flv, jpg und mp3 noch andere Dateien von extern einladen kann (ausgelagerte Dateien von anderen Verzeichnissen).

Vielen Dank und Gruß
Mickey

Hi,

also von hinten nach vorne: es gibt keine Beschränkungen bezüglich der Endungen von externen Dateien, die du von Flash aus ansprechen kannst, die Verwendungszwecke sind jedoch eingeschränkt auf die Formate, die du bereits genannt hast. Es hindert dich aber nichts daran, eine PHP Datei mit Content Type jpg per loadmovie in einen container zu laden.

Zur ersten Frage: das müste man testen, also bräuchte man zumindest die links auf die entsprechenden Dateien und die Angabe der verwendeten Formate und Kompressionen...

B

Hi,
vorrausgesetzt du hast unter "erweiterte Einstellungen" beim Videoimport auch den Audio-Track auf "integriert" gestellt, liegts am Codec. Wenn du das aktuellste QT hast und es trotzdem nicht klappt, hast du bestimmt ein .mpg, das du importieren willst ?! Einfach als .mov mit Soerenson-Codec exportieren und es müßte gehen...

Grund: bei .mpg´s werden Audio,- und Videotrack in nur eine Spur gemuxt, d.h. gerendert, deswegen erkennt Flash beim Import auch nur eine...

gutes Gelingen

Hallo,

erstmal vielen Dank euch beiden. Also es liegt an dem sorenson codec problem. Jetzt müsste ich nur wissen, ob es irgendwo einen einfachen codec bzw. ein programm zum freien download gibt, das mir die .mpg-datei mit sorenson codec umwandelt.

Vielen dank nochmals

gruß mickey

Wenn du das aktuelle QT hast und ich mich nicht täusche (habe QT pro) müßte das mit jedem gängigem Videoeditingtool oder halt QTpro gehen...

Zurück