FLASH Verwirklichungs Problem

sterndi

Erfahrenes Mitglied
Hallo Tutorial User!

Ich habe ein Problem bei einer verwirklichung der Internetpräsentation.

Ich habe ein komplettes Design in Adobe Photoshop erstellt.
Jetzt habe ich in Macromedia Flash den Preloader erstellt und das Design hinzugefügt.

Jetzt zu meinen Problem wo ich anstehe:

Ich möchte gerne bei drücken eines Menüpunktes das die Seite von links nach rechts reinsausst.
Im Prinzip kein Problem.

Das heißt die andere seite was eingeblendet ist saust dann rechts raus.

Ich habe hier ein beispiel gefunden:
http://www.template-help.com/screenshots/12500/12569.html

nur von oben nach unten.
Aber ich weiß nicht wie die das verwirklicht haben.

Hat einer ein test fla oder so ?

besten dank für Ihre Hilfe in vorraus.

Hi,

könntest Du bitte etwas genauer erklären, was Du willst? Irgendwas soll von der Seite "reinsausen", aber a) was, b) wo und c) wann? :confused:

Bitte schicke Deine bisherige Datei mit und beschreibe Dein Anliegen etwas exakter.

Gruß
.

Okay :) schau dir den link an.

Wenn du auf einen Menüpunkt klickst z.b. about us.

Dann saust die seite von unten nach oben rein und die alte raus.

Genauso will ich es nur das es von links nach rechts.

Die alte seite soll dann rechts rauslaufen also aus dem Bild.

Und die neue Seite ist danach zu sehen.

Nur ich weis net wie ich sowas animieren kann.

Denn woher weis er weche seite gerade offen ist die er herrausläst und die neue dann reinholt.

Hi,

na ja - im Anhang habe ich Dir ein einfaches Beispiel fertig gemacht.

Wenn Flash und ActionScript für Dich aber völlig neu ist, solltest Du Dir für den Anfang entweder leichtere Übungen suchen, oder Dein Anliegen vielleicht im Jobforum posten. Ich befürchte, die Art der Hilfestellung die wir hier geben können wird bei Deinen Kentnissen u.U. nicht ausreichen.

Gruß
.

Anhänge

Vielen Dank für die Hilfe.

Naja Kenntnisse muss ich gestehen habe ich nicht viee aber wie heißt es so schön wenn mann nie anfängt lernt mann es nie.

In der Schule gab es mal eine aufgabenstellung wie auto fährt gegen dem baum apfel fällt auf das Auto aber das war zu simple finde ich :)

Da ich von Macromedia Flash fasziniert bin werde ich mich jetzt rein lesen.

Nur das Problem was ich gelistet habe hat mir bis jetzt kein buch helfen können.

Wobei mir gerade dabei sind habt Ihr eine gute Buchempfehlung für flash und Actionscript?

Zurück