Flash verhunzelt meine Pixelbilder :(((

Precog

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mal wieder etwas mit Flash probiert und bin deprimiert.
Ich habe mir schön in Photoshop ein paar Gifs zusammengeschraubt, importiere diese in Flash und was macht Flash? Alles kaputt.
Ich habe mal einen Ausschnitt zur Verdeutlichung angehängt. Dieses Ecken sollen normalerweise alle gleich doll sichtbar und 1nen Pixel breit sein...

Vielen Dank für (hilfreiche) Antworten,
Precog :)

Anhänge

• flash.gif
    flash.gif
    511 Bytes · Aufrufe: 76
Hi@Precog

>>Ich habe mir schön in Photoshop ein paar Gifs zusammengeschraubt,<<

Na versuch mal die Bilder im PNG format mit Alphakanälen in Flash zu importieren!? Schätze dein Ergebniss ist dann mal besser.

ok, vielen Dank.
ich habe die striche jetzt einfach mit Flash gemacht.

Und wo ich schon mal hier bin habe ich gleich noch eine Frage:
Wie kann ich eine Zahl (100%) innerhalb von 25 Bildernzu einer 0% werden lassen? Muss ich da jede 4te Zahl von Hand eingeben? Flash sollte einfach nur runterzählen...
Kann man das irgendwie geschickt hinbekommen?

vielen Dank nochmal,
Precog :)

Hi@Precog

Nun das kannst du mit einem Bewegungstween machen!

Wenn du aber in jedem Schlüsselbild ein neues Bild eingefügt hast dann kannst du nur immer das eine Bild bearbeiten und diesem eine Alphatransparentz geben.

hm, thx, ich meinte eher dass Flash wie bei einer Installation oder so die Zahlen von 100 bis 0 runterzählt, oder ob ich in jedem schlüsselbild eine zahl eingeben muss (100,99,98,97,...)...

mfg,
Precog

Hi Precog,
Du erstellst einfach ein dynamisches Textfeld ,weist ihm eine Variable zu und verkleinerst diese ,z.b. in einem extra MovieClip,bei jedem Durchgang um eins.
Das ganze lässt du in einer if-Abfrage passieren,damit es stopt wenn die Variable kleiner als 0 ist.
Gruß Chriz.

Zurück