flash verändert farben von grafiken

ElGrAnDiOs

Mitglied
Servus,

ich bin gerade dabei, auf einer Seite das menu mit flash zu machen.
Dabei binde ich einfach den header mit in die flashdatei ein und setze darunter meinen ganz normalen content.

Nun hab ich aber das problem, dass flash scheinbar was an den farben verdreht, da der flashteil meiner seite dunkler erscheint als der rest.

kann mir jemand erklären woran das liegt und wie ich es umgehen kann?
ich habe schonmal geschaut ob es wirklich an flash liegt, und habe deshalb die ganze seite mit in die swf datei gepackt. da hab ich dann gesehen, dass es keine farbunterschiede gibt, woraus ich schließe das meine vermutung stimmt.

Hier die Seite: http://web29.go-space.net/b2b/

oben habe ich die ganze normale seite eingefügt, quasi flash und html zusammen, und unten einfach die swf datei mit der ganzen seite eingebunden, ihr werdet den unterschied sehen... :(

hoffe jemand hat ne idee

Gruß egd

Hi,

ich würd nicht unbedingt sagen, dass die Farben unterschiedlich sind, vielmehr hast Du auf dem Flashfilm scheinbar einen Bevel-Effekt, der eine dunkle Kante am Rand der Grafik erzeugt ...

Gruß
.

mhh also ich weis nichts von einem bevel-effekt, aber es klingt logisch...

kannst du mir vielleicht sagen wo und wie flash den effekt erzeugt, denn ich habe ihn nich eingefügt :(

... eigentlich ab Flash 8 bei den Filtereinstellung für Symbole.

Kann auch sein, dass es Relikte durch eine sehr starke JPG-Komprimierung sind; probier mal, die Komprimierungseinstellungen für die Bitmaps auf "Verlustfrei/PNG" zu stellen und die Glättung abzuschalten (Eigenschaften des Bitmap-Symbols in der Bibliothek).

Genaueres kann ich Dir sagen, wenn Du die .fla postest.

Gruß
.

Zurück