Flash Variablen mit Datenbankeinträgen vergleichen?

Lucky

Grünschnabel
Hi Leute,

ich hab in Flash ein Formular entwickelt, was Daten über PHP in eine mySQL DB überträgt. Das klappt alles auch soweit.
Nun will ich aber den Eintrag, der im Flashform gemacht wurde in PHP mit einem schon vorhandenen Eintrag in der Datenbank vergleichen...Geht das, und wenn ja, dann wie?!

Danke und viele Grüsse
Lucky

hi

wenn du's hier postest, geh ich davon aus, dass du
das script clientseitig (also in flash) erstellen
willst. Da bleibt dir nichts anderes übrig, als
sämtliche daten aus der db in deinen flashfilm
zu laden, in einen array abfüllen und bei jedem
jedem eintrag den array durchlaufen lassen

mit dieser schlaufe:

PHP:
a = [1, 2, 3, 4, 5, 6];
var eintrag = 3;
for (var i in a) {
	if (a[i] == eintrag) {
		trace("der eintrag ist in der db schon vorhanden");
	} else {
		trace("kein eintrag");
	}
}

gruss skyla

Hi,

erst mal danke! Allerdings wollte ich es in dem PHP Skript überprüfen...
Es ist so, dass ich eine Tabelle "Kunden" habe.
Klickt der User auf "Senden", sollen sein Name, Vornam und Gebdatum mit den Einträgen in der DB verglichen werden -> Sind sie gleich, sollen trotzdem seine anderen Daten in der Datenbank upgedatet werden (z.B. seine Adresse, falls er zwischenzeitlich umgezogen ist)...Sind die drei Felder nicht gleich mit einem Datensatz in der Datenbank, soll ein neuer Kunde angelegt werden.
Würde ich Name, Vorname und Gebdatum als Primärschlüssel definieren, wäre ein nachträgliches Update ja nicht mehr möglich?!

Hoffe, ihr versteht, was ich meine - ich hab ich schon eine While Schleife gebaut, die sich mit FETCH_ROW jeden Datensatz aus der DB nimmt - nun muss das nur noch irgendwie mit einer if Anweisung (if VARIABLE aus FLASH = EINEM DATENSATZ AUS DB, dann update die restliche Felder des Datensatzes) verglichen werden...
Viele Grüsse und schon mal danke!

@Skyla: Weil ich hier in einem Forum für Flash bin und da stellt man gewöhnlicherweise Fragen, die etwas mit Flash zu tun haben. Es zwingt dich ja keiner, es zu lesen.

ne, es wird aber trotzdem gelesen und in deinem fall
auch beantwortet, weil die fragestellung vermuten
liess, dass du eine flashlösung willst, weil -surprise-
dies ein flashforum ist.

wenn du in zukunft eine php-script suchst, stell
doch deine frage in einem php-forum. Spart Zeit
und überflüsseige posts wie diesen.

Aber wirklich ein problem ist es nicht :)

mfg

Zurück