Flash übers gesamtes Browserfenster

snoophallo

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.
Ich versuche eine Flashseite zu erstellen, die sich immer an die Auflösung des Bildschirms anpasst und das gesamte Bwoserfenster ausfüllt.
Wie kann ich dies verwirklichen? Funktioniert dies mit JavaScript und Flash in Kooperation?

Unter Einstellung für Veröffentlichung kannst du es auch einstellen
genau passend zb..
würde ich aber von abraten wenn Schriften oder Bilder drinne verwendet werden.. weil sie ja mitskaliert werden und zu unschönen Ergebnissen führen.

Hi,

Generell wird das Flashobjekt einfach mit relativen Maßangaben (z.B. 100%) in die Seite eingebettet.

Ob der Film dabei skaliert wird und in wiefern das Seitenverhältnis dabei beibehalten wird, kannst Du über die scaleMode-Eigenschaft (siehe dort in der Referenz) festlegen. Bei der Einstellung "noScale" wird der Film z.B. überhaupt nicht skaliert, sondern es ändert sich nur die Bühnengröße, wenn das Fenster in der Größe geändert wird.

Wenn in einem Projekt ausschließlich Vektorgrafiken (was auch Schriften mit entsprechenden Glättungseinstellungen einschließt) verwendet werden, muss eine Skalierung des Films nicht unbedingt zu Qualitätseinbußen führen; es kommt auf den jeweiligen Verwendungszweck an. ;)

Gruß
.

z.B.
Code:
Stage.scaleMode = "noScale";

Tipp für die Zukunft: Begriff eingeben und F1 drücken - das führt Dich in der Regel zur Beschreibung der jeweiligen Klasse/Methode.

Gruß
.

Zurück