poli-dori
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe ein Problem mit einem Flash-Formular. Und zwar habe ich ein Formular erstellt und den dynamischen Eingabefelder die Variablen email, betreff und text zugewiesen. Per Buttonklick wird folgende Funktion ausgelöst:
Und dazu das PHP-Script:
Das Problem ist, ich bekomme leere E-mails, ganz ohne Betreff und ohne Absender und ohne Inhalt...
Ich vermute der Fehler liegt an der Übergabe der Variablen von Flash zu PHP. Habe es sowohl mit get als auch mit post probiert, aber es hat nix genutzt. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Danke
MFG
ich habe ein Problem mit einem Flash-Formular. Und zwar habe ich ein Formular erstellt und den dynamischen Eingabefelder die Variablen email, betreff und text zugewiesen. Per Buttonklick wird folgende Funktion ausgelöst:
PHP:
send.onRelease = function() {
loadVariables("contact/sendmail.php4","", "POST");
_parent.play();
//trace("hallo");
};
PHP:
<?
// Text für die Bestätigungsmail
$vtext="hier kommt deine antwort hin";
$vtext.=$text;
// Betreff der Bestätigungsmail
$bestaetigung="Mail angekommen";
$text=str_replace("\\\"","\"",$text);
$text=str_replace("\'","'",$text);
urlencode ($text);
$text=str_replace("%0D","\n",$text);
// e-Mail wird abgeschickt und zur Bestätigung wird noch eine Mail an den Absender geschickt
mail("meine@email.it",$betreff,$text,"From: ".$email);
mail($email,$bestaetigung,$vtext,"From: "."meine@email.it");
?>
Das Problem ist, ich bekomme leere E-mails, ganz ohne Betreff und ohne Absender und ohne Inhalt...
Ich vermute der Fehler liegt an der Übergabe der Variablen von Flash zu PHP. Habe es sowohl mit get als auch mit post probiert, aber es hat nix genutzt. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Danke
MFG