Flash über ganze Seite (FLMX)

Bluebird

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich möchte gern ein Flash machen, welches per Klick auf einen Button ein Fenster aufgeht, dass allerdings über die Grenzen des normalen Flash hinaus...

Das Flash wäre beispielsweise links im Menü und per Klick wandert dann ein Fenster in die Mitte..

(es muss irgendeinen command al la Fullscreen geben mit dem man über die Grenzen hinaus kommt)

Das kennt man auch von diversen Flash-Werbungen im Netz. Hab über die Suchfunktion leider nichts bekommen was mir geholfen hätte. Danke

ist ein JavaScript "open()", mit dem Parameter "fullscreen".

mach also einfach den Link der die Seite öffnen soll folgendermaßen:

PHP:
<A href="flash.html" onClick="window.open('','flash_fs','fullscreen=yes');" target="flash_fs">Link</a>

nur dann öffnet sich ja ein neues Browserfenster...das solls ja grade nicht..

was sich öffnen soll ist ein kleines Fenster im Flash...also kein neues Browserfenster..

hab mal nen Bild angehängt...

sample.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ok ;)( das macht das ganze transparent..war aber noch nicht was ich gesucht habe.. (die fenster bleiben immer noch innerhalb des Flash)...ist eher ne kombination aus window.open und der transparenz...

es wird nen neues fenster mit dem flash drin geöffnet. Allerdings ist das dann nur beim IE transparent..

allerdings sehr kompliziert...muss mal sehn wie ich das genau hinbekomme...

danke schon mal für die Hilfe!

So werden diese Flash-Werbe-Dinger aber nunmal gemacht. Da du das Ganze auf einen Layer machst, ist ja egal wei groß es ist.
Du kannst die gesamte Fläche des Flash ja ruhig so groß machen wie bei dir das dunkelgraue in der Skizze, wobei dann nur die hellgrauen Bereiche sichtbar sind. Das "Fenster", was dann da kommt kann mittels "dragging" auch bewegt werden.

Ansonsten gibt es da noch was, das nennt sich "Chromeless Window", wie das aber genau funzt, weiss ich auch nicht. such einfach mal danach. Das sind aufpoppende Browserfenster ohne irgendwelche Browser oder Windowmerkmale, also nur Inhalt.
->Probleme beim IE6 bzw. mit XP

<edit>http://www.dhtmlshock.com/window-scripts/Chromeless/default.asp</edit>

Zuletzt bearbeitet:
aber wenn ich das ganze größer mache kann ich doch keine Tabelle etc mehr dahinter darstellen oder?

das was da grau ist ist ja normaler html code..also text, tabelle etc.

wenn ich das flash doppelt so breit mache wird auch die zelle in der das flash ist doppelt so groß ;)

Zurück