Flash-Tool - Formatierter Text per POST versenden

Wessy

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle beisammen.

Ich suche nach einem kleinen Tool (muss nicht zwangsläufig Flash sein) welches formatierten Text per HTTP-POST versendet. Als Formatierungsmöglichkeiten würde mir fett, kursiv, unterstrichen und ggf. das Einfügen von Smilies vollkommen ausreichen.

Der formatierte Text kann z.B. über HTML-Tags formatiert sein oder UBB-Code oder sonst was. Ich möchte den Text dann später in einer Art Forum als ganz normalen, formatierten Text darstellen. PS.: Der Text muss nicht nachträglich bearbeitet werden.

Als Beispiel kann ich euch das Antwortformular nennen. Sowas suche ich als Quellcode oder als Beispiel oder sonst was. Ich habe da mal ein wirklich sehr schönes Flash-Beispiel gesehen (aber keine Ahnung mehr auf welcher Seite).

Hiiiiilfe!

Hallo,

ich selbst kenne kein solches Tool, ein User dieses Boards hat jedoch vor einiger Zeit ein Problem bezüglich seines Archivsystems gepostet (Link). Ob dieser Code offen und verwendbar ist und deinen Ansprüchen genügt, weiss ich nicht.

Auf HTML-Basis gibt es hingegen viele einfach zu konfigurierende und implementierende Editoren. Hier findest du eine Auflistung der bekanntesten WYSIWYG-Teile.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Juhu! Das ist ja klasse! WYSIWYG nennen sich also solche Editoren! Wunderbar! Mit dem Link hast du mir wirklich sehr sehr weitergeholfen. Jetzt kann ich mir wenigstens mal den Sourcecode anschauen und mir ggf. etwas eigenes basteln (sollte das nciht zu schwer sein)! :)

Vielen Dank nochmal....

Kann ich das als "Free for all" übersetzen? Ist also keine Bezeichnung für dieses Tool sondern eher für die freie Verwendung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück