Flash Suchmaschinenoptimierung

Alexander1307

Grünschnabel
Hallo Leute,

habe jetzt meine Flash Seite fertig. Und will diese jetzt Suchmaschinen tauglich machen. Nun habe ich gelesen das Flash Seiten dafür überhaupt nicht geeignet sind. Nun meine frage:
Gibt es da tricks wie man eine Flash Seite trotzdem Suchmaschinen tauglich macht. Habe schon gegoogelt und rausgefunden das es mit doorway seite gehen soll. doch was das ist und wie man das macht weis ich nicht. Für Hlife bedanke ich mich schon mal im voraus.

Also meiner Meinung kann man das in dem head Tag machen bei Meta Data . Musst nur mal in google suchen nach doorway da kommt was das genau ist und wie man es erstellt ;)

Cool danke für die schnelle Antwort.

Gibt es auch noch andere Möglichkeiten eine Flash Seite Suchmaschinen freundlich zu machen?

Ja, verwende kein Flash :)
Aber jetzt ernsthaft, .swf können von Suchmaschinen wie Google auch indexiert werden, aber extrem schlecht..

Binde dein .swf mit swfobject ein und erstelle eine stinkeinfache HMTL page mit den ganzen Texten die du in Flash verwendet hast, die du dann als alternativen content angibst. Dort knallst du einen Link auf eine sitemap rein und dann stehst du schon mal recht gut da, vorausgesetzt du kennst die übliche SEO prozedur mit den meta-tags etc...

Zurück