Flash steuert HTML - externes einladen von Knopflinks

coric

Grünschnabel
Hallo ;-) - schön hier

Ich hab da ein Problem und zwar...

Ich haben einen Flashfilm im Topframe, der meistens einen HTML-Mainframe steuert.

Mein Problem:
Die Links der 7 Knöpfe sollen aus einer externen Datei eingeladen werden (Um die Seite jeder Zeit ohne Flash zu besitzen variabel zu gestalten).
ICH NUTZE FLASH 5.

Meine Versuche mit loadVariables:

loadVariablesNum ("flashconfig.txt", 0);
_root.buttons.url1 = url1;
_root.buttons.url2 = url2; usw
_root.buttons.target1 = target1;
_root.buttons.target2 = target2; usw

Knopf:
on (release) {
getURL (url1, target1);
gotoAndStop (1);
}

Läuft, aber wenn der Inhalt in der "flashconfig.txt" geändert wird muss der CACHE erst geleert werden, damit die Änderung funktioniert.

Was soll ich tun ? .as? .xml? .php? .txt und nur anderes AScript ?

Danke

coric

Mh, das Problem kenne ich, allerdings denke ich auch das, dass ein grundsätzliches Problem von Flash ist. Es ist auch größtenteils Browserabhängig, wenn wir z. B. den IE nehmen - man muss den Explorer schließen und neu öffnen damit Änderungen wirksam werden. Bei Opera und Mozilla hingegen reicht ein Neu-Laden der Seite vollkommen aus.

Eine Mögliche Lösung könnte evtl. in einer Aktualisierungsfunktion liegen die, die verwendetenen Veriablen neu einlesen. Möglich wäre das z. B. durch einen Buttonklick des Users, bzw. eines setIntervals ...

z. B.:
PHP:
refreshInt = setInterval(function() {
  loadVariablesNum ("flashconfig.txt", 0);
  _root.buttons.url1 = url1;
  _root.buttons.url2 = url2; usw
  _root.buttons.target1 = target1;
  _root.buttons.target2 = target2; usw
},10000); // zeit in ms

so würden die Variablen alle 10 sek. neu geladen, vielleicht kannst du damit ja was anfangen.

gruß irresponder

Eine andere Lösung sehe ich momentan nicht, ein neueinlesen der Textdatei ist auf jeden Fall unvermeidlich, wenn Änderungen daran stattgefunden haben.

Viel Erfolg noch...

Gruß irresponder

Zurück