Flash soll PHP-Variablen erkennen

JPLuckan

Mitglied
Hallo Leute,

Ich hab ma ne kleine Seite gebastelt in der ein Flashmovie als Header gilt...so wenn man die Mainseite aufruft sollte man den Header sehen der erst ein Intro zeigt und dann im "idle" Zustand weiter existiert.. nun, wenn man jetzt aber z.b. auf den link "Clan" oder "Members" klickt, soll der Header trotz neuem laden in der "idle" Position verharren. Da aber die ganze Seite neu geladen wird und der Inhalt per Include-befehl eingefügt wird, dachte ich mir, das ich im Link (oder so) eine Variable $unterkategorie platziere, die unterdrückt, das er nochmals das Intro zeigt. Aber da ich mich im AS nicht gut auskenne is es schwierig für mich zu relisieren. Vielleicht kann mir da einer von euch weiterhelfen? hier erstmal die Seite (Sie soll die Mainsite darstellen, Links fehlen noch).
Mainpage

So hier das AS im ersten Frame des swf:
Code:
this.loadVariables("index2.php");
if(isset($unterkategorie)){gotandplay(335);}else{
if (_framesloaded>=_totalframes) {
	gotoAndPlay(3);
} else {
	geladen = this.getBytesLoaded();
	gesamt = this.getBytesTotal();
	prozent = Math.round ((geladen/gesamt)*100);
	ladebalken._xscale=prozent;
}
}

ich denk aber nicht das ich so eine variable damit überprüfen kann
Code:
.../index2.php?unterkategorie=1

Ich bitte euch um rat ;) vielleicht kann man das auch ganz ander lösen? aber bitte nicht der vorschlag dass ich HTML-Frames einfügen soll *irghs* ^^

MFG Exitus alias ex-JPLuckan

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

such mal hier im Forum unter FlashVars, damit kansnt du dein Problem lösen, es gab glaube ich sogar einen Thread mit exakt demselben Problem.

B

Zurück