Flash Slide pics

Malaxo

Erfahrenes Mitglied
Totaler Flash anfänger (also Action Script) aber will mal durchstarten.

1. Projekt - Eine art Bildergallerie

Und zwar brauch ich einen Button der nach links einen der nach rechts zeigt, zwischen den Buttons habe ich 3 Bilder das 1. ist klein und hat etwa einen Alpha effekt von 80% das in der Mitte ist grösser und hat 100% das letzte bild ist wieder klein und wieder 80% Alpha.

Jetzt hab ich 20Bilder... und man sollte so durch die 20Bilder durch "scrollen" und immer das Bild in der Mitte sollte in original Grösse angezeigt werden.

Beispiel
http://www.zweifel.ch/html/tilllate/index_eventzone.cfm?menu=scroller

:D das wäre cool

Jetzt will ich nicht das mir das einer macht... Tipps oder Tutorials würden es auch schon tun. Weiss leider nicht nach was ich suchen soll für so ein Menu...

Hi,

vor einiger Zeit habe ich hier mal diese Vorlage (siehe Anhang) gepostet. Sie ähnelt dem von Dir verlinkten Beispiel zwar mehr, als der Beschreibung Deines Vorhabens, aber dient vielleicht als Anregung.

Allerdings: Wenn Flash und AS für Dich völliges Neuland sind, solltest Du Dir für den Anfang vielleicht simplere Projekte vornehmen. Ich empfehle dazu, einfach mal im Forum (und den Flash-FAQ) zu stöbern und die hier geposteten Beispiele durchzuarbeiten.

Gruß
.

Anhänge

Flash design eigentlich nicht neu Land... AS mehr oder weniger schon... Aber mit deiner angehängten Files kann ich arbeiten und mir meins zusammen basteln.

THX

***erledigt***

Zurück