Flash Seite wird nicht angezeigt

hornet1410

Erfahrenes Mitglied
Hallo an alle,

hab mal ne frage und vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.
wenn ich auf meinem Rechner kein FlashPlayer installiert habe, wird logischerweise auch keine Flash Seite angezeigt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass diverse Seiten (Microsoft, Sony, oder andere) anscheinend einen FlashPlayer in ihrer Seite integriert haben. Diese werden natürlich angezeigt. Wie kann ich dies bewerkstelligen?

Hat da jemand einen Tip für mich?

Ja, bin mir ganz sicher!

Es wurde noch nie ein FlashPlayer auf diesem und weiteren 50 Systemen installiert.
Aus diesem Grund frage ich ja. Würde meine Seiten auch gerne so bereitstellen.

Hallo,

so eine Methode wäre mir sehr neu und extrem bahnbrechend, deswegen kann ich fast nicht glauben, dass sowas an mir vorbeigezogen wäre. Ich habe eben mein Flash inkl. aller Player deinstalliert. Auf der sony.com-Seite wird der Flash-Inhalt schlicht und ergreifend durch normale Grafiken ersetzt, ebenso bei Microsoft. Bei der Sony-Seite sieht man den noplugin-Modus sogar der URL an:

index.php?pref=noflash&path=NOPLUGIN

Ich wäre für jede Belehrung dankbar, eine solche Methode würde mir eine Unmenge Ärger ersparen, ich könnte immer für die aktuellen Playerversionen coden, man müsste nicht jedesmal die Clientabhängigkeit diskutieren etc.
Doch ich bin fast sicher, dass eine solche Methode nicht existiert. Deine Beispiele zumindest stellen ohne Flash-PlugIn keine einzige swf dar sondern ausschliesslich Alternativ-Inhalte.

gruss

Aber warum werden dann diverse Seiten angezeigt und andere wieder nicht?
Was könnte ich daran ändern? Liegt das an der Flash Version? Oder kann ich die Seite anderst abspeichern?

Hallo,

Versionsunterschiede führen immer wieder zu Darstellungsfehlern bis hin zum totalen Verweigern der Anzeige, wenn das nicht entsprechend abgefangen wird. Jemand, der z.B. mit einem Player v7 deine für v8 exportierte swf mit für Lesbarkeit aufbereiteten Schriften betrachtet, wird statt einer scharfen Typo ein himmeltrauriges Geschmier zu sehen bekommen. Eine in AS 2.0 (ab v7) gecodete swf wird auf einem 6er den Dienst verweigern usw.
Mit Sicherheit sagen kannst du im Prinzip nur eines: Ohne clientseitig installierten Player wirst du keine swf anzeigen können.
Viele Seiten, wie z.B. Sony können es sich nicht leisten, die Leute ohne installierten Flash Player zu vergraulen, deshalb bieten grosse Firmen Alternativ-Inhalte in HTML an. Wem das zu aufwändig ist, überprüft den Player des Clients auf die Version und weist auf die Diskrepanz hin.
Eine Versions-Prüfung kannst du im Flash-Film selbst vornehmen, eine generelle PlugIn-Kontrolle realisierst du am besten mit JavaScript. Für beide Methoden liegen in unseren Boards haufenweise Beispiele und Lösungen rum.

gruss

Zurück