Flash schraubt die Bildqualität runter

N

Noby

Flash [4] schraubt die Bildqualität runter

Hallo erstmal...
Also ich bin totaler Flash-Anfäger und hab folgendes Problem:
Ich will eine Bildershow in Flash erstellen. Also hab ich die Bilder im PNG Format importiert. Soweit so gut. Nur wenn ich den Film dann exportiere, schraubt mir Flash die Bildqualität runter, unabhänig davon ob ich Bei JPG-Qualität 100 oder 50 eingebe.
Kann mir bitte jemand erklären woran das liegt?
Ich hab hier mal das ganze mal Online gestellt: hier
Das Linke ist die Bildershow in Flash und das rechte zum vergleich eine Bildershow in Javascript geschrieben.
Ciao
Noby

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den Fall, dass du die jpg-Qualität "nur" bei den 'Einstellungen zum Veröffentlichen' bzw 'Publich Settings' eingestellt hast, kannst du mal das versuchen:
Wenn du in der Bibliothek auf ein zuvor importiertes Bild doppelklickst kannst du neben der jpg-Qualität auch 'Allow Smoothing' (oder was adequates auf Deutsch) an oder aus stellen. Bei pngs kann man an der Stelle auch die Qualität nicht auf 100 sondern auf 'lossless(PNG/GIF)' bzw irgendwas wie 'verlustfrei(PNG/GIF)' einstellen.
Hast du die Bilder skaliert? Dadurch wird die Qualität auch noch erheblich gemindert.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das hat leider keinerlei Wirkung. Ich hab da noch ne Frage: Ist es wirklich nötig, dass ich die importierten Bilder in ein Symbol umwandel? Den Tipp hab ich aus nem Tutorial, aber ich glaub irgendwie ist dass überflüssig.
Trotzdem Danke.
Ciao
Noby

Importierte Bilder in ein Symbol umwandeln tut der Qualität nichts zugute.
Das kann sich nur als sehr praktisch erweisen wenn man die Bilder mehrfach in deiner swf verwendet werden
und man sie im nachhinein austauschen will, da man dann nur ein Symbol und nicht mehrere Instanzen ändern muß.
Prinzipiell bringt es dir aber direkt keinen Vorteil.
Ich für meinen Teil hab mir allerdings angewöhnt alles in Symbole zu packen.

Wenn du nen grosses Bild benutzt dann probier es mal um 0,1% zu vergrössern.. wenn dann die Qualität besser ist dann hast du das selbe Problem wie ich hatte!

Zurück