Flash ruckelt - Zuviele MC's, Bug oder einfach dämlich programmiert?

PHs

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Hi Community,

Ich möchte ein Run&Jump Game bin aber leider auf ein Problem gestoßen.

Ich habe jetzt eine "Map"/Hintergrund erstellt und damit es so aussieht als würde sich der Charakter bewegen, verschiebt sich der Hintergrund.

Schön und gut, das Problem ist nur das meine .swf ruckelt. Ich habe extra Frames auf 24 gestellt und trotzdem ruckelt es (vor allem wen man durchs Gestrüp fährt) und mein zweikern CPU mit 3.2Ghz stößt leicht auf 70-80% Auslastung.

Habe ich zuviele MC's drinne oder habe ich einfach nur etwas falsch gemacht? :confused:

Achja, ich nutze Macromedia Flash 8.
 

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Das Spiele entwickeln ist nicht so einfach ***hust Klugschei**** :rolleyes:

Hast Du Transparenzen drin? Diese gehen ganz schön in die Perfomance. Auch wirst Du sicherlich den Hintergrund komplett bewegen. Das geht ebenfalls auf die Rechenleistung.

Schau Dir mal folgenden Link an, da wird eine sehr schöne Möglichkeit erläutert, wie man performant ein Spiel erstellen kann.

TileBasedGame


Gruß J.R
 
ich will dich nicht demotivieren, aber so ein jump'n'run schlau zu programmieren ist nich ganz einfach und scheint mit deiner methode nicht furchtbar effektiv zu laufen (denke mal es liegt am verschieben des gigantischen hintergrunds). Ich habe selbst ein kleines Jump'n'run gebastelt unter der anleitung von http://tonypa.pri.ee/tbw/index.html ist sehr nützlich würde ich einen Blick hineinwerfen! äusserst empfehlenswert. So zum Spass noch mein Jump'N'Run ;)

edit: argh da hab die antwort von Ewing noch gar ned gesehn x) heju... und btw die FLA is zu grossss für die Raufladerei.
 

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