flash preloader bleibt stehen/funktioniert nicht

zire

Grünschnabel
Hallo,
ich soll für einen Bekannten eine Flash seite erstellen, bin aber leider noch relativer Anfänger.

Ich habe bisjetzt folgendes Problem, ich habe einen ganz simplen Preloader eingebaut.
Wenn ich den Film von Platte starte, funktioniert alles wunderbar, wenn ih ihn jedoch ins netz stelle, zum testen, dann bleibt der Film irgendwo mitten in der Ladeanimation stehen.
wenn ich dann nach einer zeit mal auf aktualisieren klicke, ist die seite sofort da.
kann mir da wer weiterhelfen ?
http://www.cubedesign.biz/noah/content.swf
Code:
bytes_gesamt = _root.getBytesTotal() add " Bytes gesamt";
bytes_geladen = _root.getBytesLoaded() add " Bytes geladen";
prozent = int(_root.getBytesLoaded()*100/_root.getBytesTotal()) add " Prozent";
trace (prozent);
trace (bytes_geladen);
if (prozent == "100 Prozent") {
gotoAndPlay ("Portfolio");
}
else
{gotoAndPlay (1);}

desweiteren versuche ich mich die ganze Ziet an einer preloader für kategorie jpg Bilder, aber irgendwie funktioniert das auch nicht :(
der code steht in dem schlüsselbild, das über navbar button angesprungen wird.
leerer mc mit instnace namen "katbild" ist vorhanden
Code:
this.onEnterFrame = function() {	

trace("hit!");
katbild.loadMovie("Bilder/AKTUELL.jpg");
	ladestatus();
delete this.onEnterFrame;
	}
loader._visible = false;
ladestatus = function () {

loader.onEnterFrame = function() {

geladen = _root.katbild.getBytesLoaded();
		zuladen = _root.katbild.getBytesTotal();
		trace(zuladen);
		trace(geladen);

if (geladen>=10) {

_root.loader._visible = true;

prozent = Math.round(geladen/zuladen*100);
			trace(prozent);

_root.loader.prozentanzeige.text = prozent+" Prozent geladen";

_root.loader.balken._xscale = prozent;
			trace(prozentanzeige);

if (prozent>=100) {

delete this.onEnterFrame;

trace("bildgeladen");
				_root.loader._visible = false;
			}
		}
	};
};

ich weiss langsam echt nicht mehr weiter :(

Hi und willkommen im Forum,

am besten wäre es, wenn Du die Sourcedateien einmal posten könntest - so lässt sich schwer sagen, wo der Fehler liegt.

Zum Thema Preloader: Schau einmal in den Sammelthread (besonders Posting 2 und 7). Dort findest Du eine Auswahl funktionierender Preloader.

Gruß
.

Hi,

der Fehler in Deinem Preloader liegt daran, dass gotoAndPlay(1) nichts bringt, wenn Du Dich schon in Frame 1 befindest. Füge also noch ein Schlüsselbild ein und setze die Abfrage, ob es schon 100 Prozent sind in das zweite Schlüsselbild. Wenn nicht, gehe wieder zum vorherigen Frame. In diesem Fall würde ich dafür Frame 2 und 3 nehmen, da Du im ersten Frame irgendwelche Clips instanzierst (createEmptyMovieClip) - und das soll ja nicht dauernd wiederholt werden. ;)

Gruß
.

Hmm...

ich kann die Seite nicht aufrufen - aber wenn das waas Du sagst passiert, liegt es meistens daran, dass sich in den Frames, in denen sich der Preloader befindet, ein Großteil der Symbole und Sounds befindet, die geladen werden sollen (passiert oft bei Exportfreigaben und Export in den ersten Frame).

Such mal im Forum nach "Preloader" - das Problem wurde schon des Öfteren angesprochen und Lösungewege aufgezeigt.

Gruß
.

ok, werde ich mal druchschauen.
weißt du zufällig rat wegen des bild preloaders ?

http://www.cubedesign.biz/noah/content.swf

(bisjetzt nur unter aktuelles eingebaut ) wenn ich den film hier am rechner teste, zeigt er den ladebalken des jpgs an, hochgeladen ausgeführt bleibt er am anfang stehen und das bild kommt nicht

Naja:

- stimmt der Pfad auf dem Server (Groß- und Kleinschreibung beachten!): "Bilder/AKTUELL.jpg"?

- Hat der Preloader den Instanznamen "loader"?

- liegt der Preloader auf _root? Andernfalls musst Du in der onEnterFrame-Methode einen relativen Pfad verwenden.

Gruß
.

danke ich hatte den order flash bilder statt Bilder

vielen dank für deine hilfe, werde jetzt noch versuchen das mit dem main film preloader hinzunekommen

Zurück