Flash Popup Fenster

Hallo alle miteinander und erstmal Frohe Ostern!
Ich möchte auf meiner Internetpräsentation HTML Basierend ein Popup Fenster einbauen, allerdings ist die Lösung mitteils Javascript nicht Gut da die meisten User meiner Internetpräsentz einen Popup Blocker Aktiv haben und somit diese Info so nicht erhalten! Daher hatte ich die Idee eine Flash Datei öffnen zu lassen da mir aufgefallen ist das diese Flash Popup durch einen Popup Blocker nicht Blockiert werden! wie ist dieses Realisierbar und wie muss ich das Fenster aufbauen damit es auch wieder Geschlossen werden kann usw.?

Ich hoffe mir kann jemand Helfen!
Danke schonmal im Vorraus
Gruß
Firefighter86

Hi,

diese "Flash-Popups", die Du meinst, sind einfach html-DIVs, die per position:absolute und einem positiven z-Index über die eigentlichen Seiteninhalte gelegt werden. Dass in solcher Overlay-Werbung meistens Flashfilme laufen, hat mit der Sache ansich nichts zu tun (Du kannst in so einem DIV auch problemlos html-Inhalte anzeigen).

Beim Klick auf den entsprechenden Link (bzw. beim auslösenden Ereignis) wird das entsprechende DIV angezeigt (vorher: display:none oder visibility:hidden, nachher: display:block bzw. visibility:visible).

Wenn Du solche Overlay-Ads meinst, sag bescheid: dann verschiebe ich das Thema ins JavaScript-Forum, da das Einblenden in der Regel mit JS erfolgt.

"Richtige" Popups, die von Flash geöffnet werden (oder Flash-Inhalte beherbergen), fallen ebenso dem Popup-Blocker zum Opfer, wie andere.

Gruß
.

Also deiner Beschreibung nach ist es genau sowas wie ich suche! Also könntest du das Thema denn mal Verschieben!

Aber damit kenne ich mich jetzt fast garnicht aus und Somit hoffe ich das mir einer das entsprechende Script so zur Verfügung stellen kann oder es ausführlich erkklären kann!

DANKE schonmal an alle!
Gruß
Firefighter86

Hi!
Also deiner Beschreibung nach ist es genau sowas wie ich suche! Also könntest du das Thema denn mal Verschieben!

[...] Somit hoffe ich das mir einer das entsprechende Script so zur Verfügung stellen
Ist hiermit geschehen und ein Beispiel hänge ich auch noch an. ;)

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
  "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<meta name="author" content="michaelsinterface">
<title></title>

<style type="text/css">
<!--
div#popupBox {
visibility: hidden;