Flash Plug-In Standard

jaja

Grünschnabel
Wer weiß wo ich die Information finde in welchen Browsern das Flash Plug-In Standardmäßig mitgeliefert wird?

Auf der Operaseite bin ich fündig geworden, aber auf der netscape und microsoft Seite war einfach nichts zu finden.

ist halt so standard, das es keiner erwähnung mehr wert ist....

netscape bietet in der installroutine die auswahl an, den jeweils letzten Flash Player nicht zu installieren, der explorer fragt glaub ich nicht mal.

mit jeder Neuinstallation hast du also die zum Erstellungszeitraum des browsers jeweils letzte Version des Flash Players auf dem Rechner.

Zahlen:

Flash5: 93 % aller User
Flash MX : je nach Angabe zwischen 68 und 74 % aller user, tendenz schnell steigend

B;-)

Ausnahmen: der elende telekom browser, und fucking aol

Zuletzt bearbeitet:
die unter obigem link erfassten 97% Shockwave/Flash User sind eine Scheingrösse, da es wesentlich erheblicher ist, welche version des flash players installiert ist, als zu wissen ob überhaupt eine version von flash vorhanden ist.
Flash 2.0 (ja ich habe sie hier tatsächlich gerade in der hand, die originale kleine scheibe) war nicht mehr als ein origineller gif animator mit hochtrabenden ambitionen....
auch die erfassung von mozilla und ie5 ist fragwürdig, da telekom browser microsoft zugerechnet werden, obwohl sie ganz anders ticken.
opera zählt dagegen als mozilla klon, obwohl nn7 weit weg ist, und die flächen zum design im normalmodus andere als im original sind, was oft zu scrollseiten führt...

du kannst aber damit rechnen, das flash 5 fast nirgends sauer aufstösst, die 4´er schon mal gar nicht mehr, und das mx noch so ungefähr bis zum juli braucht, um standard zu sein.:rolleyes:

Neue Beiträge

Zurück