Flash Player Webseiten_Übergang

Sergo

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Vielleicht gibt es schon diesen Thread,..hab auch die Suchfunktion benützt,.jedoch noch nichts gefunden,..deswegen meine Frage,...

Also hab ein Flash mp3 player in meine Homepage eingebunden,..meine Homepage besteht nur aus Tabellen und Zellen,..keine Frames. Wenn ich jetzt ein andern Link anklicke der auf der Seite ist, fängt der Mp3 Player von vorn mit der Musik an! Wie kann ich das umgehn? dass er ohne Probleme weiterspielt?

Danke

//edit: Hab die Version FlashMX 2004

Hi,

einfachste Lösung: Setz den Player in einen Frame, sonst wird er beim Neuladen natürlich zurückgesetzt. alternativ könntest Du mit einer Kombination aus ActionScript und JavaScript die jeweils aktuelle Position des Titels speichern, aber unterbrechungsfrei wird das nicht funktionieren.

Gruß
.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es echt keine andere Möglichkeit ? Das mit Java bring ich sowieso nicht zusammen,..und wenn ich es mit Frames mach,.dann muss ich die ganze Seite neubearbeiten!,...gibt es echt keine andere Möglichkeit ? :(

Wenn du auf eine neue html-Seite wechselst ... nein, sorry.
Wie denn auch - eine neue Seite ist ein neues Dokument, dessen Quelltext von oben nach unten abgearbeitet wird. Und irgendwo steht da eben der Befehl, eine Datei (neu) zu laden.
Auch scriptsprachentechnische Lösungen dürften kein "pausenfreies" Ergebnis bringen ... sehe also auch keine andere als die Frames-Methode, damit das ganze sauber läuft.

Gruß
Rena

Mit einem Pop Up hab ich mir das auch schon überlegt,..hmm,..naja,..hab etwas gegoogelt...könnte man es ev. mit einem Layer versuchen? Sprich das man den Player in Dreamweaver in einen Layer einbindet,..würde das funktionieren?(kann es leider nicht ausprobieren,.da ich erst am Wochenende Nachhause komm) :(

... nein mit einem Layer oder Div-Element geht das sicher auch nicht.

Es gibt allerdings eine Möglichkeit, die Frames verwendet, Dein Layout aber weitgehend unbeeinflusst lässt:

- teile den Player in zwei Dateien auf (eine, die die Sounds abspielt, und eine, die nur die Kontrollen und die Oberfläche enthält)

- erstelle ein Frameset mit einem "unsichtbaren" Frame; dieser kann z.B. 0 Pixel hoch sein. setze das BackEnd des Players in diesen Frame und die Kontrollen in den sichtbaren Bereich Deiner Seite

- nun kannst Du über eine LocalConnection (in der Flashhilfe nachschlagen) das BackEnd durch das FrontEnd steuern. Beim Seitenwechsel wird zwar das FrontEnd neu geladen, aber der Player im unsichtbaren Frame (BackEnd) spielt weiter.

Gruß
.

Zurück