Flash | PHP | Variablen

Ingolo

Erfahrenes Mitglied
Hallo erstmal,

also folgendes, ich hab mich wirklich bemüht endlich zu einer lösung zu kommen. Aber anscheinend mache ich immer etwas falsch. Immer. Und zwar:

Ich habe:

-einen Flash-film (test.swf)
-ein php-script (schreiben.php)
-eine text-datei (info.txt)

Auf dem Flash film liegt ein Button und ein texteingabefeld mit dem namen 'pw'. Ich möchte, wenn man in das texteingabefeld z.B. 'hallo' reinschreibt und dann auf den Button mit dem namen 'ausgabe' (kein instanzname) drückt, das es dann in die 'info.txt' geschrieben wird. Mein Problem ist die übergabe von Flash an PHP. Das hatten schon sooooooooooo viele. Hab auch intensiv danach gesucht aber es kam nie das was ich suchte. Mein PHP script sieht folgendermaßen aus:

(schreiben.php)
PHP:
<?php

$datei = fopen ("info.txt", "a"); 
$passwort = "pw";

fwrite = ($datei, $passwort);
fclose = ($datei);
?>
//Ich bin kein Profi, aber ich hoffe das script stimmt so!

Hi,

1. Wie sendest Du die Variable denn an PHP?

2. Damit schreibst Du die Zeichenkette "pw" in die Datei - nicht etwa den Inhalt eines Textfeldes.

3. Wenn Du etwas von Flash übergebenes in die Datei schreiben willst, könnte das z.B. so aussehen:
PHP:
$passwort = $_POST["pw"];

fwrite = ($datei, $passwort);
- dazu müsstest Du Deinen Inhalt aber per POST mit dem Bezeichner "pw" an das Script senden: Deshalb habe ich auch nach dem AS-Code gefragt. ;)

Gruß
.

Wie müsste den mein Texteingabefeld heisen als variable damit ichs an php senden kann? Angenommen ich nen das texteingabefeld mit der variable eingabe. Dann wäre das doch so:

PHP:
$passwort = $_POST("eingabe")

Oder hab ich das jetzt grad nicht verstanden?
Dann schreib er doch das was in dem texteingabefeld (var: eingabe) steht in die info.txt oder?

Hi,

1. müssen es dazu eckige Klammern sein:
PHP:
$passwort = $_POST["eingabe"];
Schau dazu mal ins PHP-Forum und such nach $_POST bzw. $_GET;

2. Du könntest die Übertragung mit einem LoadVars-Objekt erledigen:
Code:
button.onPress = function() {
    var lv = new LoadVars();
    lv.eingabe = eingabe.text;
    lv.sendAndLoad("script.php", lv, "POST");
}
In diesem Fall erstellst Du ein LoadVars-Objekt, fügst ihm einen Member mit dem Bezeichner "eingabe" zu und setzt dort den Wert des Textfeld-Inhaltes.

Gruß
.

Aha! Interessant. Danke. Hab auf jedenfall was wichtiges kappiert. Ich schau mir das ganze mal in ruhe an und probiere dann rum. Irgendwann wird schon das richtige dabei herrauskommen. Hab dann noch ne frage zu 3d programmen. Mach ich nochmal schnell ein topic auf weils ja was anderes is.

Zurück