Flash <-> PHP Variablen

Eisbaer

Erfahrenes Mitglied
Flash <-> PHP Variablen [Flash MX]

Hallo,

Ich habe mal eine Frage, ich möchte in einem Flash z.B. sowas änliches wie ein Formular machen (nicht wirklich ich möchte nur begreifen wie es geht) dazu ein TextFeld und sowas wie ein Submit Button. Wenn jetzt Daten eingegeben wurden möchte ich das diese über ein PHP Script in einer .txt gespeichert werden, als Variable so das ich sie später einmal in Flash weiterverarbeiten kann. Nun 1. Problem der Server der PHP kann ist ein anderer als der auf dem die Flash Aplli. liegt. 2. Problem ich habe wenig (bis gar keinen) dunst von PHP, ich habe schon gesucht aber irgendwie nicht das richtige gefunden. Wäre sehr nett wenn mal einer ein kleines PHP script posten könnte und sagt wie ich das mit / in Flash ansprechen kann (Flash MX).

Ich bedanke mich schonmal

MfG

Adrian G.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Flash <-> PHP Variablen [Flash MX]

also dein problem 1 hat das ganze eigentlich schon fast erledigt, weil du aus sicherheitsgründen nicht so einfach eine php datei von einem anderen server laden kannst bzw. nicht über get/post die übertragen kannst. möglich wäre es vielleicht über System.security.allowDomain() ...

Danke erstmal. Hab ich mir schon gedacht, ähm kannst du mir vieleicht etwas darüber erklären ? Also über System.security.allowDomain() , wenn das überhaupt ?! Wäre dir sehr verbunden :D im Action Script Dictionara find ich dazu nix ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal Danke für die mühe, nur Ich hab von PHP keine ahnung/nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Einfachste und unsicherste Lösung:
du legst mit dem texteditor eine text datei mit der benennung proxy.php an , und tippst folgendes

<?php
readfile($dataURL);
?>

Allen Datentransfer erledigst du aus flash mit dem loadVars Objekt , dabei referenzierst du stets auf die proxy.php, und übergibst per POST DATA die Variable $dataURL mit der URL des Ziel PHP Skriptes auf dem anderen server...

Grüsse
B

ich glaube nicht, das dir das ganze php-gelaber hier helfen wird, wenn du 0 von PHP verstehst. ist das gleiche, wenn man es dir auf chinesisch erklären würde.

ich würde mal sagen, du gehst auf

http://www.schattenbaum.net/php

schaust dir dort mal die php-tutorials an, ist eine super-gute einführung in php für nichtkönner (hat mir selber seeehr geholfen).

damit du dich mal in php auscheckst, dann erklär ich dir wie du das machen kannst, ich hab nämlich ein kleines g-book in flash gecodet.

das mit dem anderen server, da weiß ich leider nicht wie man das machen kann, aber wie gesagt, schau dir schattenbaum an, und ich geb dir dann mal den flash-script für das formular.

mfg the_zero

Original geschrieben von the_zero
ich glaube nicht, das dir das ganze php-gelaber hier helfen wird, ........
das mit dem anderen server, da weiß ich leider nicht wie man das machen kann, .....
mfg the_zero

eben genau so und Schritt für Schritt so wie eben oben erklärt, ts, ts, ts

Grüsse
B

Nochmals danke, und das ihr doch bitte wegen mir nicht anfangt zu streiten :). Ja sorry das ich so spät erst schreibe. Ja ich werds mir mal angucken Danke Zero, auch dir danke Basileus.

Zurück