Flash,Php,MySQL-PROB

TeCe

Erfahrenes Mitglied
Tachchen...
ich arbeite grad an´ner Website die fast komplett aus Flash besteht...
Die Seite baut sich komplett aus Datenbank-daten zusammen...
das Interface zwischen Flash und mySQL über PHP funzt auch sehr gut | aber leider nur über meinen lokalen httpServer...sobald´s im Netz ist, ist Ende

...die Filme bekommen alle über die embedded-parameter gesagt wo der Server zu erreichen ist, geben die gebrauchten Variablen an PHP und bekommen alles zurückgelliefert. klappt unter allen lokalen Adessen...nur nich auf dem Webserver :(

Zuletzt bearbeitet:
Dann geh' das doch mal schrittweise an. :)

Du hast 3 "Kreuzungen" beschrieben:

1) Flash in HTML
2) Flash an PHP
3) PHP an Flash

(wo hier MySQL 'ne Rolle spielt, ist noch nicht mal drin ;))

Da wäre's schon ratsam, erstmal alles nachdem's online gestellt wurde, irgendwie einzeln zu überprüfen.
Zerleg' das erstmal in kleinere Teilstrecken und überprüfe am Ende dieser Strecken, ob die Daten angekommen sind oder nicht.

Geist

hab ich bereits getan...klappt alles hervorragend...
ich hab´nen großen Film, der über ein Menü einen "Unterfilm" lädt und dieser wiederrum(geht um Termine) lädt dann dementsprechend viele weitere Filme die dann Variablen übergeben kriegen....
Hab auch schon per Remote-Debug dran gesessen...keine Fehler...nur das die kleinen "UnterUnterFilme" nicht geladen werden...
Hab schon öfter gehört das MX gerne mal mit sochen Problemchen rummuckt...aber dafür zahl ich ja nich so´ne Lizenz, gell?

Kann es vielleicht daran liegen, dass du ein PHP-Script oder einen Film auf einer anderen Domain per Flash ansprichst?

Das funktioniert nämlich nicht dank integrierter Sicherheitsbremse...

Geist

nöh...die PHP-Daten kommen ja an...mein Film holt sich aus einer Textdatei die URL wo die skripte liegen und lädt dann dementsprechend...wobei die URL dieselbe ist, in der auch die Filme liegen...
wirklich zum verzweifeln...

Hm oki...

Aber wie du dir vorstellen kannst, ist es für uns auch nicht leicht, da den Fehler zu erahnen.
Hab keine echte Ahnung, wie dir da geholfen werden sollte.

Klar - ich will hier auch keinen ellenlangen Code haben, zumal ich von PHP und MySQL eh kaum was verstehe, aber so ein generelles Problem zu beheben ist halt auch doof ohne genaueres...

Hast du denn auch sicher PHP- und MySQL-Support auf dem Space? :rolleyes:

Geist

ich glaub schon...also die PHP-scripts geben ja auch alles wieder, was ich haben will...liegt momentan auf´nem freeWebSpace von Lycos
vielleicht erledigt sich das ja wirklich noch mit dem eigentlichem Server...aber ich zweifle stark dadran...

Dachte halt nur das hier vielleicht Jemand ist, der irgendwelche ähnlichen Probleme hat/hatte
und mir sagt das ich nur´n patch für´s FlashMX bräuchte damit´s funzt....hmh...
na gut...dann werd ich doch nochmal ein wenig drauf rumkloppen und hoffen das es irgendwann mal läuft...

hey Geist...hab grad ma nach meinen threads gesucht...und das hier wiedergefunden...war alles ok...lag daran, dass die page auf lycos-space lag und bei den zu ladenden variablen ganz am ende das script für die tolle Werbung mit drangehangen wurde, also alles unbrauchbar gemacht wurde :-)

Zurück