Flash+PHP auf CD Brennen

CikoNo1

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich hab wieder mal ein neues Projekt am laufen, ich muss ein Lernsystem mit Flash in Verbindung mit PHP+DB entwickeln, dass soll dann alles auf eine CD gepresst werden. Nun meine großes Fragezeichen im Gesicht, PHP ist doch Serverseitig ich kann doch sicherlich alles in eine exe Datei packen so, dass wenn man die CD einlegt alles funktioniert

MFG

Hi,

normalerweise musst Du schon einen Server am Laufen haben, damit Du mit PHP und ähnlichem arbeiten kannst. Wenn das System "stand alone" von CS laufen soll, musst Du eine eigenständige Anwendung erstellen ... zumal Du in eine Datenbank wohl auch schreiben willst, was auf einer CD nicht möglich ist.

Mit Flash alleine kommst Du da m.E. nicht unbedingt weiter; Du könntest zwar auf swfToExe-Tools zurückgreifen, mit denen Du Projektoren erstellen kannst, die auf das Dateisystem zugreifen, aber Schreibvorgänge müssen auf der Festplatter erfolgen.

Schau mal ins Datenbankforum - mir war so, als gäbe es diverse Möglichkeiten, SQL oder ein ähnliches System (PocketSQL?) ohne Server im Hintergrund laufen zu lassen.

Gruß
.

Hi,

du willst also mehr oder weniger einen Server auf der CD laufen haben!.
Hier mal ein Link schau Dir das mal an.

Kann keine Erfahrungsberichte geben soll aber sehr gut laufen das ganze.

@Root Alpha - soweit ich das sehe, handelt es sich um eine Lösung, die "nur" Verzeichniszugriffe erlaubt? Wenn das System auf eine mySQL Datenbank zugreifen muss, reicht das wohl nicht aus. Geht es nur um Dateizugriffe im Allgemeinen, würde ich einen anständigen SWF2EXE-Konverter einsetzen, z.B. SWF-Studio von Nordcode oder MDM Zinc.

Gruß
.

Zurück