Flash Pages

Am besten, indem du dir per Quelltext den Namen der verwendeten *.swf raussuchst und dann in deinen Temporary Internet Files nach der Datei suchst...

Geist
 
Manchmal gehts auch, wenn du einfach auf Datei --> Speichern gehst.
Weiss allerdings net obs das beim NC auch gibt. Moment mal...
Jo, geht ^^
Sollte die Version irgendwie nicht gehen, würde ich, wie Geist schon sagte, einfach den Quelltext durchforsten.

Grüße
Killkrog
 
Hm, ich schaue mal etwas über die Tischkante hinaus!

Falls ich jetzt wirklich zu weit geschaut habe dann würde mich aber dann trotzdem mal interessieren was Du vorhast!

Diese Programm [deflash] benötigst Du anschlissend um die Flashdateien zu bearbeiten! Wo es das gibt sage ich an dieser Stelle nicht weil man wirklich jede Flashdatei damit öffnen kann! Es gibt zwar ein paar andere Programme die jeder kennt der das Buch Flash 5 Prof… hat aber die funktionieren nur bedingt!


Also ich persönlich halte nix von solchen Programmen!
Ich schaue mir lieber schöne Arbeiten an und lasse mich davon inspirieren für neue Ideen!

Gruß Jörg
;)
 
Vielleicht hat ein Freund von im auch einfach nur ein 56.6k Modem und hat keine Lust, sich eine Ultra-Page mit bsp 7.5 MB preloaden zu lassen, und gface will das Teil einfach auf CD brennen und es ihm geben... Könnte doch sein, oder?
Net immer gleich das Schlechteste denken.
 
Mhh Jörg S. ich kann dich gut verstehen!
In deinem fall wehre ich auch so mistrauisch.
Aber ich muß dich enteuschen !
Ich möchte nur die seite ziehen und sehen wie sie aufgebaut sind !
(so in etwa in den Quelltext einsehen )

Gruß gface
 
Ne ist ok, sollte ja keine Beschuldigung sein sondern war eine Vermutung meinerseits die sich ja jetzt durch deine Aussage widerlegt hat!

Bezogen auf dein vorhaben brauchst du eigentlich nicht die Flash-Datei runterladen, da alle Code die zum laufen der Flashdatei im internet nötig sind in dem dazugehörigem html file stehen!

Alle anderen Code[Aktionscripte] stehen im Flashfile selber, da kommst so nicht rann außer mit dem besagten Progie was aber wiederum auf die Scripte im Flashfile nur bedingt funktioniert!


Gruß Jörg
:)
 
Ja, ich muß sagen, dass ich für solche Programme auch nichts übrig habe. Lieber lernen und dann selber machen. Es gibt doch so viele open-source Sachen im Netz. Is doch viel Spaßiger sich was anzusehen und zu überlegen wie der das gemacht hat und dann selber versuchen, als sich das Ding runterzulden und abzugucken..
Naja, jedem das seine.
Es gibt Flashsaver. Das Programm speichert swf-Dateien. Und dann gibt es 'Sothink SWF Decompiler'. Hatte mal ne Trail von dem Ding. Hab nie richtig reingesehen. Naja. So
 
hmmm ... ich kenn nix im netz, was nicht irgendwo auch opensource zu finden ist.

und meistens besser kommentiert als in jedem 'geknackten' file mit dem individuellen programmierstil eines coders.
also wenn jemand nicht 1:1 kopieren willst (falls doch, kriegt derjenige von mir links und rechts virtuell eine geklatscht :-)) sondern nur lernen und vor allem verstehen tut man besser daran, sich entsprechende files von den einschlägigen seiten anzuschauen.

hier ein paar links:
http://www.2-serious.de -> tutorials
http://www.flashstar.de -> tutorials
http://www.flash4all.de -> tutorials
http://www.nettrek.de -> download
http://www.actionsript.org -> tutorials
http://www.flashkit.com -> das 'monster' *g* (z.b. komplette flashseiten offen im bereich 'movies')
http://www.loopfruit.com -> tutorials
http://www.flashfanatiker.de -> T-grafik
etc. (sorry an die 'vergessenen')

plus natürlich viele seiten derer, die hier fragen beantworten -> einfach mal in die sigs mancher poster hier schauen.

und eine ganze sammlung auf
http://links.gfx-forum.de -> flash

wenn man das alles oder auch nur über einen teil davon einen überblick verschafft hat, dann ringen einem benutzer solcher 'tools' nur noch ein müdes und mitleidiges lächeln ab, weil die es sich unnötig schwer und stundenlang die mühe machen um einen einzigen bestimmten effekt aus einem sourcecode herauszufinden und letztlich doch nicht kapieren und wenn dann nur so, dass sie es kaum auf verwandte fälle anwenden können ;). und die 'technik' an sich macht darüber hinaus nur einen bruchteil einer gelungenen seite aus.

fazit: andere swfs knacken = ziemlich fies (bei klauabsicht im speziellen und meiner meinung nach auch so denn stell dir die lage mal 'andersrum' vor) + uneffektiv + langwierig + zwecklos + selbst schuld, wenn du dich da durchwühlen willst + lerneffekt letztendlich gleich null + immenser frustfaktor

das problem (nicht für mich sondern für die user 'dieser' proggies): genau dies wird den leuten erst klar, wenn sie ein gewisse zeit mit flash verbracht und erfahrung gesammelt haben und sich dann fürchterlich ärgern, nicht gleich richtig angefangen zu haben. denn dann wären sie zu demselben zeitpunkt schon viel viel - wirklich viel - weiter.

nur so meine gedanken aber auch belegter erfahrungswert aus meinen gut vier jahren als dozent mit was weiß ich wieviel hundert teilnehmern insgesamt: die, die sich source aus files gezogen haben waren meistens die, die am ende am wenigsten 'gekonnt' haben und damit letztendlich ziemlich blöd da standen.

bei solchen tipps juckt mich übrigens immer mein 'thread-löschen-finger'. aber da die tools selbst nicht illegal sind sondern nur das, was 95% der user damit anstellen, werde/muss ich mich wohl beherrschen ;)

gruß und happy learning :)
rena
 
Zurück