Flash online lernen - gute Kurse?

Hallo Experten!

Ich halte mich seit gestern Abend hier mehrere Stunden auf, habe die Suche benutzt, Threads gelesen und Tuorials durchgeackert. Trotzdem komme ich einfach auf keinen Nenner. Ich habe die absoluten Grundlagen von Flash durch das Buch "easy Flash MX" von Markt+Technik gelernt...

Jetzt fehlt mir ein wenig der Anschluss...

Ich arbeite grad an einem aktuellen Projekt und möchte da PHP mit Flash verbinden und werde dazu Actionscript noch benötigen!
Hier Mal meine bisherige Arbeit => http://www.dohl-hockey.de/Test.swf

Ich hatte mir jetzt das Buch "Einsteigerseminar - Acion Script - Flash MX Programmierung" vom bhv Verlag gekauft und komme damit überhaupt nicht zu Recht...

Jetzt hatte ich die Idee, die nötigen Kentnisse mir in einem Online Kurs anzueignen, weil ich das Gefühl hab bei dem ganzen Mist im Internet total den Überblick verloren zu haben.

Habt ihr gute Erfahrungen gemacht bei einem Kurs? Gabs da auch persönliche Unterstützung? Oder was würdet ihr mir jetzt empfehlen?

P.S: Sorry für den neuen Thread, aber ich hab nicht wirklich einen Thread gefunden in dem ich mich sinnvoll hätte anschließen können...

Grüße
Simon aka. HocKeYFaN

Hi,

ich persönlich halte nicht viel von Online-Kursen (zumal Du wahrscheinlich erst nach der Bezahlung erfährst, ob Du das richtige gebucht hast). Ein Forum wie dieses bietet wahrscheinlich mehr Vielfalt als beliebige Kompendien oder Kurse - wobei Du Dir die relevanten Informationen allerdings selbst zusammensuchen musst.

Auch das mitgelieferte Handbuch bietet Anleitungen und HowTo's für viele verschiedene Anwendungen - z.B. für die Kommunikation mit dem Server.

Du solltest nur nicht den Fehler begehen, zu schnell zu komplexe Projekte umsetzen zu wollen - ohne das nötige Grundlagenwissen wirst Du Dich schnell verzetteln. Kursen, die versprechen, z.B. einem Anfänger die Umsetzung einer Client-Server-Anwendung in kurzer Zeit nahezubringen, würde ich nicht trauen. Arbeite also zuerst einmal alle grundlegenden AS-Tutorien im Handbuch durch, probiere vieles selber aus und frage ggf. im Forum nach.

Gruß
.

meinst wohl kaum das Handbuch, dass bei Studio MX dabei war?!
Doch. ;-)

Wobei ich jetzt nicht sagen kann, wie umfangreich das Ding bei MX war, aber zumindest seit MX2004 ist es recht nützlich. ... ich habe AS z.B. ausschließlich mit Hilfe der Referenz erlernt.

Gruß
.

Zurück