Flash nahtlos ab erster Zeile laufen lassen

kodak

Mitglied
Hi Leute

Wie kann ich eine Flashdatei gleich am Rand eines Browsers ausführen? Wenn ich den von Flash generierten html-Code nutze, befindet sich das Flashplugin ca 10 Pixel vom Rand entfernt. Das ist recht ungünstig, da die Flashanimation in ein Gesammtbild mit Frames eingepasst werden soll. Hier die dazugehörige Seite: http://www.ifi
(warum wird immer das "(punkt)de(punkt)vu" vom link abgeschnitten? soll ifi(punkt)de(punkt)vu heißen)
Bin für jede Antword dankbar :)

Ciao
Kodak (alias Ifi)

Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem Problem, ich habe das jetzt mit einem div Layer gelöst in Dremweaver auch Ebene genannt. Diese kannst du Pixel genau positionieren. Ich habe gemerkt, dass man sogar in den negativ Bereich gehen muss um das swf file richtig am Rand zu positionieren.
Vielleicht hilfts auch schon wenn du cellpadding und cellspacing auf 0 stellst, aber so wies aussieht eher nicht.

grtz inctube

Super, danke

Auf die Idee mit er Ebene bin ich garnicht gekommen, jetzt funktionierts ausgezeichnet. Musste zwar auf -1,-1 positionieren, aber das ist ja egal, solange das ergebnis stimmt.

Falls ihr im Body-Tag sowas schreibt:
<body topmargin="0" marginheight="0" ... >

würde ich eher CSS empfehlen:

<style type="text/css">
body { margin-top: 0px; margin-left: 0px }
</style>

Das ist auch, soweit ich weiß, die einzige Variante die beim validieren keine Fehler auswirft, da topmargin und leftmargin sich Microsoft und nicht das W3C ausgedacht hat.

Zurück