Flash MX

Doppelt gemoppelt hält besser, nicht wahr?

@ Topic
Seit die neue 3D Generation durchgebrochen ist, werden die 2D Chips auf den GrKas nicht mehr erneuert. Daher macht es eigentlich keinen unterschied, welche Karte du nun eigentlich hast.
Wie Bas schon sagte, machen sich hier die CPU und die Programmierung der Seite bemerkbar.
 
Hallo Jungs,

könnt ihr mir dann sagen wie ich die Seite programmieren soll, damit meine Seite die ich auch mit Flash bauen will nicht mehr ruckellt, irgendwelche einstellungen in Flash oder so.


:-)
 
Ein gutes Beispiel ist die Alpha-Einstellung, sprich die Transparenz.
Die zieht die CPU-Leistung furchtbar nach unten. Hier gilt, zuerst denken, dann tun. Wenn ich zum Beispiel ein Obejekt auf schwarzen Grund habe, und es soll transparent wirken, dann reicht es, wenn ich es durch die Eigenschaft Helligkeit abdunkle. Das Ergebnis ist das gleiche, die CPU-Ausnutzung im zweiten Fall jedoch minimal.

Greetinz,
Killkrog
 
1. alle mc's und onEnterFrame-Events löschen, wenn sie
nicht mehr gebraucht werden.

2. onEnterFrame-events mit ASBroadcaster zu ersetzten,
ergibt massive unterschiede in der belastung des cpu's.

3. in loops nur das reinnehmen, was unbedingt notwendig ist.

4. sobald ein prozess zwei- oder mehrmals abläuft, mit funktionen
arbeiten und diese wiederverwenden.

5. details pflegen. bspw. auch variablen, arrays, loadVars
etc. löschen, wenn nicht mehr gebraucht.

6. alles mögliche extern laden (sound, swf's, jpeg's)

7. objekt orientiertes programmieren als grundüberlegung.


gruss skyla
 
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