Flash MX

MTK

Mitglied
Hi,
mich würde mal interessiern ob sich ein Umstieg von Flash 5 auf MX lohnt.
Jetzt nach dem Flash MX doch schon recht viele haben und auch die Plugin schon recht verbreited ist. Achja, ihr müst keine neuen Funktionen aufzählen, hab die Trial schon ausprobiert, mich würd nur interessiern was ihr für erfahrungen mit MX gemacht habt.

MTK

PS: Ich weiß das es ein
top_search.gif
gibt. Aber 1. ist es nicht so leicht das Thema zu finden (Weil MX z.b. zu kurz als Suchbegriff ist) und, 2. ich hab das alte Thema mit Flash MX - Flash 5 wieder gefunden, nur wie das diskutiert wurde hatte fast noch niemand Flash MX.

hab beide versionen,
und muss gestehen, dass es sich nicht gelohnt hat
:rolleyes:
vielleicht nächste version erst? =)
bis dahin wird sich hoffentlich mehr getan haben

also ich find's nice und nach einer kurzen eingewöhnungsphase (ca. 20 minuten :-)) find ich es angenehmer zum arbeiten.

als mx veröffentlichen werd ich kommerzielle projekte noch 'ne weile nicht, wegen der plugin-verbreitung:
http://www.macromedia.com/software/player_census/flashplayer/version_penetration.html

von daher stimmt's schon - notwendig ist es sicher nicht. aber jetzt schon die vielen neuen möglichkeiten lernen bringt meiner meinung nur vorteile - da hast dann später die nase vorn, oder halt die anderen ;)
und bis dahin kann man ja auch aus flashmx als flash5 veröffentlichen. halt ohne die neuen befehle, viele der neuen arbeitstechniken sind hingegen schon möglich.

gruß
rena

ps:
@kroschka - was meinst du mit 'mehr getan haben'? da ist doch 'ne ganze menge, die einem das leben mächtig erleichtern wird ;).
@all - eine zusammenfassung der neuen möglichkeiten findet ihr auf http://www.flashmx.de . die seite ist noch im aufbau aber rechts oben bei dem neuen mx-f gibts eine aufstellung mit kurzer beschreibung, was alles dazugekommen ist.

@all - eine zusammenfassung der neuen möglichkeiten findet ihr auf http://www.flashmx.de . die seite ist noch im aufbau aber rechts oben bei dem neuen mx-f gibts eine aufstellung mit kurzer beschreibung, was alles dazugekommen ist.

Arbeite ja selber auch schon mit MX, aber nur weil mich ein Kunde
mit Geld dazu gezwungen hat.Wollte eben Dinge die erst im 6er funkionieren,
Hätte sonst sicher noch zugewartet.
Naja und so arg teuer hab ich es dann auch nicht gefunden.

Stimmt aber föllig das das Arbeiten um einiges leichter geworden ist.

Ist eben die Frage ob MTK die MX Version schon braucht.

Ich habe MX seit 3 Monaten. Ich möchte nie mehr zurück, weil das arbeiten mit MX viel angenehmer ist. Der entscheidende Punkt ist aber Folgender: ich habe gerade das Buch von Moock gelesen (AS von Flash 5) und habe eigentlich gedacht, ich sei jetzt irgendwie fit in AS. Leider falsch gedacht. Grund: MM hat AS mit MX enorm weiterentwickelt.
Ich denke deshalb: wer sich mit Flash wirklich auseinandersetzen will, ist gut beraten, MX den Vorzug zu geben.

Have a nice weekend

Original geschrieben von DerBär
Ist eben die Frage ob MTK die MX Version schon braucht.
yep genau ... also mtk, nun mußt du dich entscheiden. welches soll dein lieblingsflash sein :-)

alles ist eine frage der aufgabenstellung denn die software ist nur ein werkzeug, nicht mehr. will heissen: ich brauche nicht den neuesten hammer, wenn ich dessen zusatzfunktionen gar nicht benötige. auch wenn's vielleicht mit dem neueren model mehr spass (oder auch nicht) macht.
nur ich muss - mit welchem auch immer - einen nagel gerade in die wand klopfen können ;)

gruß
rena

ps: @derbär
Arbeite ja selber auch schon mit MX, aber nur weil mich ein Kunde mit Geld dazu gezwungen hat
hey - nette kunden hast du da. vielleicht zwingt mich mal einer mit seeehhhhhrrr viel viel viel geld diverse 3d-programme. sämtliche verfügbare video- und soundsoft-/hardware und noch so manch anderes leckerli anzuschaffen. würd ich mich nicht wehren :-)

Hi,
vielen dank für eure Antworten, ich werd jetzt erstmal mit Flash 5 weiterarbeiten bis ich zu einem Punkt komm wo sich MX nicht mehr vermeiden lässt (z.b. wenn ich das mit den jpg`s laden unbedingt brauch). Vieleicht ist dann ja aber schon Flash 7 raus ;)

MTK

Neue Beiträge

Zurück