Flash MX und MX 2004

sunnwell

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal ne doofe Frage! Ich bin Anfänger in Flash und mein Arbeitgeber hat mir netterweise die Version FlashMX2004 bestellt für im Büro. Leider habe ich aber die Schulung (die man vergessen kann) in Flash MX bekommen und somit auch das Lehrbuch.

Leider bekomme ich keine Verlinkung hin, und kann es auch nicht nachlesen weil die Eingabemaske für Actionscript bei MX 2004 irgendwie anders aussieht. Ich bekomme dauernd Fehler.

Grundsätzlich: Kann es sein das Flash MX einfacher zu bedienen ist als MX 2004?
Ich dachte bisher immer aus Erfahrung anderer Programme das die neuere Version einfacher ist, hier ist das wohl nicht der Fall oder bin ich zu dumm?

Vieleicht kann mir ja jemand helfen, wäre super sonst könnt es sein das ich den Rechner aus dem Fenster werfe :p

Danke schon mal

Sunnwell

Hi sunwell!

ich persönlich nutze auch leiber die MX Version! Ich ahb beide ausprobiert, und finde diese von der Oberfläche und vom Scripting einfacher. In dieser Version ist eine Verlinkung ganz einfach, zumindest wenn du eine andere *.swf Datei laden willst! Sag einfach dem script:

stop();
this.onPress = function() {
gotoAndStop(4);
unloadMovieNum(0);
loadMovieNum("DEINEDATEI.swf", 0);
};

Hi,

vielen Dank. Ich habe das Problem glaube ich erkannt. In Flash MX kann man bei Action Script zwischen dem Normalmodus und Expertenmodus wählen, für mich als Anfänger wäre dann wohl der Normalmodus genau richtig.
Bei FlashMX 2004 gibt es nur noch den Expertenmodus und das blick ich einfach nicht durch..
Eigentlich wollte ich nur einer Schaltfläche sagen, das sie wenn man draufklickt zu einer URL im Internet gehen soll..
Das klappt aber leider nicht und ich weiß nicht warum.

Kann man denn irgendwie den Normalmodus bei Flash MX 2004 trotzdem hervorrufen?

Moin!

@Greeney ... wissen -> posten. :-)

@topic