Flash MX - Streaming Sound und Wiederholungen

derschatten

Mitglied
Hallo Leute,

Ich benutze für meine Website einen Streaming Sound als Mp3. Wie der eingebaut, initialisiert wird weiss ich schon, läuft auch hervorragend. Mein Problem ist jetzt nur, dass ich den Sound mehrmals abspielen möchte, leider funzt das nicht...
Ich poste mal das Action Script:

meinSound = new Sound();
meinSound.loadSound("http://home.t-online.de/home/csobolewski/explosive-design/soundneu.mp3", true);
meinSound.start(0, 5);

Laut des Scriptes sollte die Mp3 Datei 5 Mal wiederholt werden...aber es wird leider nur 1 Mal abgespielt. Wisst ihr woran es liegen kann?

Greetz Christian

Dein Argument meinSound.start(0, 5);
ist so nicht richtig.

Dein Sound startet alleine schon durch das:meinSound.loadSound
Argument, der Rest geht wahrscheinlich flöten.
Du hast versäumt die aufrufende Stelle zu bezeichnen, und zu sagen wo im Film dein Objektkonstruktor angebracht ist, der Pfad ist wahrscheinlich inkorrekt.

Am meissten kontrolle und Fingerspitzengefühl bewahrst mit einer FUnktion, die dein Sound Objekt definiert, es gibt hier unter dem Suchbegriff Sound AND... ne menge netter scripte, falls du dich unsicher fühlst beim Funktionen schreiben.
DIe funktion rufst du halt über irgend einen trigger, onEnterFrame oder was auch immer auf, dann machst du einen zweiten Funktionsaufruf mit einem Sound.onSoundComplete Eventhandler, gibst eine Zählvariable in die Schleife, und hast deinen Loop handgemacht.
;-)

Neue Beiträge

Zurück