Flash MX Projektordatei und loadMovie-Variablen (harte Nuß!)

Create

Mitglied
Hallo Community,

ich bin sehr sehr neu in Flash und muss nun aber für ein Schulprojekt die Aufgabe erledigen, eine Spiel mit Flash MX zu machen.
Das ist alles soweit kein Problem (naja irgendwo schon).

Das Spiel läuft als Windows Projektordatei nur lokal und ich muss mit loadMovieNum Parameter übergeben, weil ich andere Filme auf andere Ebenen laden will. Jetzt habe ich das Problem, dass ich zwar mit

Code:
loadMovieNum("spiel/level01.swf?user=" + user, "_level2", "GET");

den Film geladen bekomme und user ist auch gefüllt ABER
user ist NICHT im SWF-File gefüllt, sondern es geht der sch*** Brwoser auf, und dieser nimmt den Parameter entgegen. Im Browser sieht das dann so aus:

C:/Programme/gamemaster/spiel/level01.swf?user=ffffff

Dann geht die SWF auf und hat KEINE Variable Namens user (auch mir POST nicht).
ABER ich möchte NICHT dass sich der Brwser öffnet und ich brauche die Variabvle des unterliegenden Films IM SWF-File... und ueber _level0 komme ich auch irgendwie nicht daran.
Da ich nun sehr verzweifelt bin und mit Blick aus dem Fenster und der langsam untergehenden Sonne auch traurig, hoffe ich hier auf Hilfe :)

DANKE EUCH
crAte
 
Hi,
du hast da was falsch verstanden....
Vergiss den url String nach dem Dateinamen bei LoadMovieNum, er bringt dir gar nix. Variablen kannst du in dieser Forum nur an eine html, php oder asp Seite übertragen, nicht jedoch an einen Flash Film, egal ob Post oder Get.
Lösungsansätze sind die Auslagerung der benötigten Dateien in *.txt Dateien, und das Nachladen dieser in die Filmebene per LoadVariablesNum, oder aber das Verzichten auf Ebenen , und die Benutzung von sogenannten Containern - über diese Technik kannst du dich hier im Forum unter den Suchbegriffen loadMovie und Container schlau machen.

Grüsse
B
 
Zurück