Flash Mx ist zu neu

B

Benedikt

Hi!
Ich erstelle grad ein Intro für die Homepage meines Vaters.
Im Intro bewegen sich die ersten 150 Frames nur Textfelder hin und her, dannach wird eine *.avi Video Datei abgespielt.
Ich habe das Projekt publiziert und die von Flash Generierte HTML und SWF Datei auf eine CD gebrannt um es meinen Vater zu zeigen (der wohnt wo anders). Auf seiner Festplatte hatte er momentan kein Internet, und als ich ihm das Intro zeigen wollte, hat der Internet Explorer (6.0) nur geladen und geladen, obwohl ich die Dateien auf die Festplatte kopierte. Irfan View meinte, die swf Datei sei nicht lesbar.
---------------

Ich habe das alles in Flash MX gemacht und für den Flash Player 6.0 publitziert. Da also der Internet Explorer 6.0 noch den Flash Player 5.0 nach der INstallation drinn hat, will ich mein Projekt nun für den Flash Player 5 publitzieren.
Wenn ich aber unter Eigenschafften Flash Player 5 auswähle, und die das Projekt publitziere, kommt eine Fehlermeldung, dass das Video mit nur mit Flash Player MX abgespielt werden kann :(

---------------

Nun wollt ich mal fragen, wie ich aus meiner Flash MX Datei eine Flash 5 taugliche Datei machen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Benedikt

Hi !

das liegt daran, dass du befehle verwendest, die neu in mx sind. flash 5 kann die nicht umsetzen. wahrscheinlich stehen sie im zusmmenhang mit dem import der avi-datei. da musst du den browser deines vaters mit dem flash-player 6 ausstatten.

gruss skyla

re

@ Skyla
Thx erstmal.
Also mein Problem ist ja, dass ich nicht will, dass sich jeder bei betreten der Homepage meines Vaters den Flash Player 6 runterladen muss. Gibt es denn keine möglichkeit das trotzdem als Fash 5 publitieren zu können?
Oder kann mir jemand sagen, wo ich mir eine Flash 5 Trial ziehen kann?
Vielen Dank

Benedikt

Vergiss die 5 wenn du mx ist hast. lass die leute nur den player 6 herunterladen. wenn jemand surfen will, soll der sich dieses plug-in ziehen, sonst soll er zeitung lesen. ist ja völlig schmerzlos.

:)
gruss skyla

mit f5 kannst du dein avi sowieso vergessen

@Skyla:
Nujo, also 2 Mins sind's schon, wenn's um den akutellen Player gibt.

@Benedikt:
Veröffentlichen für Flash 5-Player geht bei

"Datei" -> "Einstellungen für Veröffentlichung" -> "Flash" -> "Version" -> "Flash Player 5"

bzw. über den Button "Publish" bei den Bühnen/Filmeigenschaften-Fenster.
Aber empfehlen würde ich sowieso, für den Flash 6 Player zu exportieren, hat doch da keinen Sinn den Fortschritt aufzuhalten. :)

Geist a.k.a. "lahme Schnecke" ;)

Neue Beiträge

Zurück