Flash MX - Grafik in Vektor

a*new*found*flo

Erfahrenes Mitglied
Hallo leute - also gleich vorweg - die suchfunktion hab ich verwendet - also nciht steinigen fals es den thread schon gibt - ich hab nix gfunden ;)

so nun zum eigentlichen Problem.
Ich habe folgende grafik von blink 182 :

mttshow_top_05.gif

Also ich habe mir sagen lassen - das erreicht man mit Flash Mx und der Funktion: Modifizieren/BMP Nachzeichnen :rolleyes:

Gesagt getan nahm ich ein Foto her und spielte mich damit rum - null ergebnis - kam nicht mal annähernd hin.
Also wenn mir jemand da helfen könnte wäre das super - auch wenns mit nem andern Programm geht außer Flash - kein Problem - nur bitte nicht nur das prog dazuschreiben sondern auch sagen wies da geht......

In diesem sinne - jetzt schon großes danke - mfg der flo :-)

Ps.: nochal kurze zusammenfassung: aufgabenstellung : aus einem normalen foto - so ein bild wie oben angeführt machen!

Das automatische Nachzeichnen ist in Flash ... wie in jedem anderen Programm ... eher einen Notlösung und vor allem für Grafiken gedacht, wie z.B. ein Logo bestehend aus paar Strichen und zwei Flächen.

Darüber hinaus wird deine Vektorgrafik je detailierter sie ist, größer und performancefressender als ein Bitmap-Bild.

Ich nehm an, du hast schon alle Einstellungen im Dialogfeld bei "Bitmap nachzeichnen" getestet und auch in der Hilfe nachgelesen, was sie im einzelnen bedeuten. Von daher kann ich dir auch nicht die "beste" Einstellung dort nennen, vor allem weil ich das Tool aus den genannten Gründen nicht nutze.

Wenn du das durchgetestet hast und die von dir gefundene "beste" auch nicht das Ergebnis bringt, das du dir vorstellst, wirst du die Grafik von Hand nachzeichnen müssen.

Dazu bietet sich ein Vektorgrafikprogramm an wie z.B. Freehand, Illustrator oder auch Corel. Die Vorgehensweise dürfte bei allen gleich sein: Die Grafik importieren, auf eine separate Ebene legen und auf Ebenen darüber mit den Zeichenwerkzeugen, die das jeweilige Programm bietet, Fläche für Fläche und Linie für Linie nachmalen.

Klingt nach viel Arbeit ich weiß - ist es auch. Aber das Ergebnis hinterher ist tausendmal besser und professioneller wie diese "automatische Gießkannenvektorisierung". ;)

Die nachgezeichnete Grafik kannst du dann exportieren (aus Freehand und Illustrator als swf oder ai, Corel weiß ich nicht) und in Flash importieren. In vielen Fällen kannst du die Grafik auch per Copy&Paste aus dem Vektorprogramm in Flash übernehmen.

Gruß
Rena

Zurück